2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ex-Löwe Leandro Morgalla wird in Salzburg von einer Herzmuskelentzündung ausgebremst und fällt aus.
Ex-Löwe Leandro Morgalla wird in Salzburg von einer Herzmuskelentzündung ausgebremst und fällt aus. – Foto: IMAGO/Ricardo Larreina

RB Salzburg sorgt sich um Leandro Morgalla: Ex-Löwe fällt auf unbestimmte Zeit aus

U21-Nationalspieler erneut ausgebremst

Abwehrtalent Leandro Morgalla wird nach seinem Wechsel vom TSV 1860 München nach Salzburg ausgebremst. Wie lange der 19-Jährige ausfällt, ist unklar.

München – Leandro Morgalla hat sich eine Herzmuskelentzündung zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Das hat sein Verein Red Bull Salzburg am Donnerstag bekannt gegeben. Die Erkrankung des Verteidigertalents wurde durch eine Virusinfektion Anfang Februar ausgelöst.

Es ist die zweite Hiobsbotschaft für den ehemaligen Löwen seit seinem Wechsel von der Isar an die Salzach. Der U21-Nationalspieler des DFB wurde schon kurz nach seinem Wechsel durch einen Bänderriss ausgebremst und ist jetzt erneut zum Zuschauen verdammt. Nach dem seine Knöchelblessur ausgeheilt war, hatte sich der 19-Jährige über Einsätze im Farmteam FC Liefering und eine Halbzeit in der 2. Runde des ÖFB-Cup gegen Austria Salzburg beim Serienmeister aus Österreich wieder in den Kader der 1. Mannschaft gekämpft.

Wenige Monate nach seinem Wechsel feierte Leandro Morgalla sein Champions-League-Debüt für RB

Ende November debütierte Morgalla schon wenige Monate nach seinem Wechsel vom TSV 1860 in die Mozartstadt sogar beim Auswärtsspiel gegen Real Sociedad San Sebastian in der Champions-League und durfte 45 Minuten sein Können zeigen. Seither kam der gebürtige Hesse beim Brauseklub nicht mehr zum Einsatz.

Zuletzt hatte er trotz seines Abgangs noch für positive Schlagzeilen in München gesorgt. Vor allem dank ihm und den Talenten Marius Wöhrl und Niklas Lang klingelte an der Grünwalder Straße 114 die Kasse. Die Löwen kassierten aus dem DFB-Nachwuchsfördertopf die Rekordsumme von 648.000 Euro. Morgalla trug mit 31 von 38 möglichen Einsätzen in der 3. Liga maßgeblich zum Geldregen für seinen klammen Ex-Klub bei. (jb)

Aufrufe: 016.2.2024, 13:32 Uhr
Jörg BullingerAutor