2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Die Zweite von Ratingen 04/19 bleibt Bezirksligist.
Die Zweite von Ratingen 04/19 bleibt Bezirksligist. – Foto: Helmut Beckfeld

Ratingen 04/19: Zweite krönt ihren starken Endspurt

Mit dem klaren Sieg über die SSVg Velbert II machen die Ratinger Fußballer den Verbleib in der Bezirksliga perfekt.

Ratingen 04/19 II kann jubeln, grenzenlos sogar, und seine sechste Bezirksliga-Saison in Angriff nehmen. Die Blau-Gelben lieferten im letzten Heimspiel gegen den Nachbarn SSVg Velbert II eine erste Hälfte der Extra-Klasse und nach einer halben Stunde hieß es 5:0. Alles war gelaufen im Sportpark Götschenbeck und da störte es niemanden, dass die Gäste nach dem Wechsel gleichwertig auftraten. 6:3 (5:0) lautet der Endstand, damit ist einen Spieltag vor dem Saisonende die Bezirksliga gesichert. Das letzte Spiel in Burgaltendorf in 14 Tagen besitzt nur noch statistischen Wert.

In den letzten acht Spielen landete die RSV-Reserve, die die meisten Fußball-Fans in Ratingen im letzten Winter längst abgeschrieben hatten, sechs Siege. Und dass der Trainer Deniz Aktag, der die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt übernommen hatte, nach dem Abpfiff wie ein König gefeiert wurde, kann sich jeder Fußballfan vorstellen. „Wir haben einen guten Job gemacht“, freute sich der Erfolgscoach. „Dass wir so rechtzeitig das Ziel erreicht haben, das erfreut einfach jeden.“ Er hat seinen Vertrag auch schon verlängert und kann ab sofort die kommenden Planungen in Angriff nehmen.

Was seine Schützlinge in der ersten halben Stunde abzogen, das war Fußball für Feinschmecker. Welch ein Feuerwerk! Fünf Tore sind gelungen, alle herrlich anzusehen. Vornean die Glanzauftritte von Sturmführer Melvin Ridder. Zwei Treffer schoss er selbst, zudem gelangen im zwei feine Torvorlagen. Auch der junge Frederik Schulze auf der rechten Seite lieferte eine Glanzvorstellung. Dabei sollte er eigentlich mehr für die Defensive zuständig sein. Aber er hielt es hinten nicht aus und so gelangen ihm zwei herrliche Treffer. Stark auch die Innenverteidigung mit Philipp Schultz und Saidy Sally. In der letzten halben Stunde waren die Gäste ebenbürtig und konnten so das Resultat noch etwas verbessern.

Ratingen 04/19 II: Raschka – Islami (60. Zlateski), Sally, Ucar, Stoll, Schultz, Schulze (74. Zelles), Paradi, Jung, Leipzig (46. Dobry), Ridder. Tore: 1:0 Schulze (1.), 2:0 Ridder (16.), 3:0 Schulze (18.), 4:0 Ridder (21.), 5:0 Stoll (30.), 5:1 Krasniqui (68.), 5:2 Ejupi (71.), 6:2 Ucar (78.), 6:3 Spyrou (81.). Schiedsrichter: Taner Özkan aus Remscheid. Zuschauer: 85.

Aufrufe: 022.5.2023, 11:15 Uhr
RP / Werner MöllerAutor