2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ratingens Reserve steht vor Spiel eins nach Deniz Aktag.
Ratingens Reserve steht vor Spiel eins nach Deniz Aktag. – Foto: Andre Peters

Ratingen 04/19 II geht ohne Deniz Aktag in den Spieltag

Der Coach des Ratinger Bezirksligisten übernimmt ab sofort beim Landesligisten für den geschassten Yannick Meurer. Sein nun Ex-Team empfängt am Sonntag erst ab 15.30 Uhr Mündelheim. Die SSVg Heiligenhaus fährt nach Wülfrath.

Auch ohne Aktag geht es für Ratingen 04/19 II am Sonntag weiter. Eigentlich trägt es seine Bezirksliga-Heimspiele immer sonntags um 13 Uhr aus. Diesmal ist die Uhrzeit geändert, das Heimspiel gegen den TuS Mündelheim ist im Sportpark erst um 15.30 Uhr. Die 04/19-Reserve hat wegen eines Jugendturniers am Götschenbeck vereinsinterne Zeitprobleme, und die Mündelheimer wollten einem Wochenspieltag nicht zustimmen. Deshalb die Verlegung.

Es geht um eine Menge. Die Ratinger haben nach der Pleite in Dormagen nur noch sechs Punkte Vorsprung vor dem Tabellenkeller, und Mündelheim steht als Vorletzter mittendrin. Im Hinspiel zeigte die 04/19-Reserve beim 4:2 eine ihrer besten Auswärtsleistungen, und die soll bestätigt werden. Muhammet Ucar ist wieder dabei, aber der Stürmer Max Kohmann ist gelbgesperrt. „Wer ihn vertritt, muss man nach dem Abschlusstraining noch klarstellen“, sagte Deniz Aktag vor seinem Abschied.

Unlösbare Aufgabe für Heiligenhaus?

Die SSVg Heiligenhaus steht am Sonntag erneut vor einer unlösbaren Aufgabe. Das nun abgestürzte Bezirksliga-Schlusslicht muss zum Nachbarn 1. FC Wülfrath. Der ist Tabellenzweiter, punktgleich mit dem Tabellenführer SSV Born, und der will zurück in die Landesliga. Die letzten fünf Spiele wurden klar gewonnen, und so geht der FCW als Topfavorit in dieses Match. Was sollen die Heiligenhauser mit dem schwächsten Angriff der Liga dort bei einem höchst motivierten Spitzenteam ausrichten? Wo der Abstieg ohnehin kaum noch abzuwenden ist. Anstoß im Lhoist-Sportpark ist um 15 Uhr. 0:0 endete das Hinspiel.

Aufrufe: 022.3.2024, 13:45 Uhr
RP / Werner MöllerAutor