2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Geschlossen hat die Reserve von Germania Olvenstedt am Sonnabend an Platz verlassen.
Geschlossen hat die Reserve von Germania Olvenstedt am Sonnabend an Platz verlassen. – Foto: Archivbild/Jörg Lonkowski

Rassismus-Vorwurf: Mannschaft verlässt geschlossen den Platz

Stadtoberliga Magdeburg +++ Partie zwischen dem MSC Preussen II und Germania Olvenstedt wird abgebrochen

Erst am vergangenen Wochenende wurde ein Pokalspiel in der östlichen Altmark nach rassistischen Aussagen abgebrochen. Nun hat es am Sonnabend erneut einen Spielabbruch in Sachsen-Anhalt gegeben, der in Zusammenhang mit Rassismus-Vorwürfen steht.

Im Duell der Magdeburger Stadtoberliga zwischen dem MSC Preussen II und Germania Olvenstedt II lief die 86. Minute, als die Gäste geschlossen das Spielfeld verließen. Zuvor habe es rassistische Beleidigungen gegen einen Olvenstedter gegeben, welche auch das Schiedsrichter-Team, das die Partie in der Folge abbrach, vernommen habe.

Zum Zeitpunkt des Abbruchs führte der MSC Preussen II nach Treffern von Steven Harbich (4.) und Malte Sven Akkermann (12., 45.) mit 3:1. Für die Germanen hatten Tari Swigtkowski (40.) und Philipp Sevcov (68.) getroffen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 02.10.2022, 20:30 Uhr
Kevin GehringAutor