2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Für Landesliga-Spiele müssen die Eckfahnen von Raspo Uetersen erstmal nicht mehr rausgeholt werden.
Für Landesliga-Spiele müssen die Eckfahnen von Raspo Uetersen erstmal nicht mehr rausgeholt werden. – Foto: Uwe Langeloh

Raspo Uetersen abgemeldet: „Trifft uns selbst am härtesten"

„Leider sind alle Versuche, Spieler zu gewinnen, fehlgeschlagen“

Die Winterpause geht so langsam aber sicher auf ihre Schlussphase zu. Damit auch die sogenannte Vorbereitungszeit auf die Rückrunde. Die Spieler werden auf den zweiten Teil der Saison eingeschworen und dafür fit gemacht. Von Tag zu Tag steigt bei den Meisten die Freude, dass die Spiele in einer Woche wieder anlaufen. Doch beim Landesligisten Rasensport Uetersen ist das nicht so. Denn wie der Vorstand am späten Donnerstagabend verkündete, wird Raspo ab sofort nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen.

Die Meldung des Vorstands im Wortlaut:

„Nachdem wir im vergangenen Sommer in einem furiosen Kampf, den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft haben, hat sich in unserer Fußballabteilung einiges getan. Anfang der Saison 2022/23 mussten wir ein komplett neues Team zusammenstellen. Wir waren uns der Situation bewusst, dass diese Saison ohnehin nicht einfach werden würde. Es war eine schwierige Landesliga-Hinserie mit einigen Rückschlägen und einem personellen Aderlass.

Leider sind alle Versuche, die innerhalb der Winterpause unternommen wurden, Spieler für das Herrenteam von Rasensport Uetersen zu gewinnen, fehlgeschlagen. Die Anzahl der verbliebenen Spieler ist nicht ausreichend, um die Rückrunde zu Ende spielen zu können. Das wir unsere 1. Herren-Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen müssen, trifft uns selbst am härtesten und war wahrlich der äußerste Schritt, den wir nie gehen wollten.

Wir als Vorstand bedauern diese Entwicklung sehr. Wir bedanken uns bei den Offiziellen, Spielern, Fans und Sponsoren, die bis zum Schluss dran geglaubt haben. Auch unserer Ü32 gebührt ein herzlicher Dank, ohne deren Unterstützung hätten wir bereits die Hinserie nicht überstehen können.“

Aufrufe: 013.1.2023, 07:36 Uhr
PMAutor