2024-12-13T09:01:24.281Z

Spielbericht
Gleich zweimal musste der RTW nach Mechernich-Glehn ausrücken
Gleich zweimal musste der RTW nach Mechernich-Glehn ausrücken

Rabenschwarzer Sonntag für beide Mannschaften

Am heutigen Sonntag bleibt nicht viel zu sagen. 3:0 Sieg wurde zur Nebensache.

Die SGRS führte nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit 2:0, ehe sich der Gäste-Kapitän Marco Bohnenkamp in einem Zweikampf sehr schwer am Knie verletzte und der RTW gerufen werden musste. Auf diesem Wege nur das Beste und gute Besserung.

Komm schnell wieder auf die Beine. Bist ein feiner und fairer Sportsmann. Hoffentlich kommst du schnell wieder auf den Platz zurück.

Nachdem der Schock überwunden worden ist, machten wir noch das 3:0 und das Spiel war entschieden.

Mit dem Abpfiff kam es dann zum nächsten Schockmoment. Unser gerade eingewechselter Spieler Jan Körsgen spielt den Ball in die Tiefe und kam dabei aus dem Gleichgewicht und knickte so unglücklich um, wodurch über den ganzen Platz ein Schrei zu hören war und der RTW zum zweiten Mal gerufen wurde. Der Rettungsdienst behandelte unseren Spieler sehr gut und lockerte die Stimmung etwas auf. Nachdem Jan sein Bein eingepackt wurde, fuhr der Rettungswagen zum zweiten Mal vom Platz.

Schreckliche Szenen, die kein Spiel braucht. Auch dir lieber Jan wünschen wir bei deiner heutigen OP nur das Beste und hoffen sehr, dass du schnell wieder gesund wirst.

Nach so einem Spiel ist der Sieg zur absoluten Nebensache geworden. Da hätten wir lieber verloren und beide Spieler gesund zu Hause.

Dennoch wünschen wir beiden Spielern nur das Beste und vielen Dank an alle diskreten Zuschauer, Spieler und Betreuer, dass die Notärzte in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen konnten.

Ein Sonderlob auch hier nochmals an den Schiedsrichter. Es war ein TOTAL faires Spiel, was sehr gut geleitet worden ist. Er hatte immer die Kontrolle über das Spiel und (fast 😉) alle Abseitsentscheidungen richtig getroffen. Danke für diese Leitung.

Wir wünschen allen einen entspannten Sonntag und nochmals ganz liebe Grüße an Marco und Jan.

Aufrufe: 020.10.2024, 20:59 Uhr
Sebastian ReisenauerAutor