2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Punktgewinn zum Heimauftakt – 1:1 gegen Lonsee

Nach der Auftaktniederlage in Heroldstatt wollte die Albecker Mannschaft diese verlorenen Punkte im ersten Heimspiel in der Rückrunde wieder zurückholen. Auch der SV Lonsee war gewillt, die Auftaktniederlage in der Vorwoche auszumerzen.
Der Gast übernahm schnell das Spielgeschehen, Albeck kam schwer in die Partie. Die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld gewann allesamt der Gast, was sich auch in den Torchancen widerspiegelte. Entweder war es Unvermögen, lag es am Platz oder entschärfte unser Torhüter sämtliche Möglichkeiten. Als Albeck dann langsam aufgewacht war, beteiligten wir uns auch am Spiel und kamen unsererseits zu guten Chancen. Die Beste wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff vergeben, als eine Flanke quer durch den 16er an Freund und Feind vorbei segelte.

Nach einer deutlichen Pausenansprache begannen die Schwarzgelben deutlich engagierter und williger den 2. Abschnitt. Leider ging aber der Gast aus Lonsee mit ihrer ersten gefährlichen Aktion in Halbzeit 2 in Führung. Die Albecker Defensive war ein wenig unsortiert und wurde durch einen satten Schuss in den Winkel überrascht. Die Heimelf gab nun weiter Gas und kam in der Schlussphase zum verdienten Ausgleich. Artur Knaub glich mit einem überlegten Schuss zum 1:1 aus.
Beide Teams wollten nun den Sieg. Auf beiden Seiten lag der Führungstreffer in der Luft, wobei Albeck den Lucky Punch auf dem Fuß hatte, aber leider knapp über das Tor schoss.
So blieb es am Ende bei einem verdienten Punkt für beide Seiten.

Aufrufe: 011.3.2024, 13:38 Uhr
Manuel SchwarzendorferAutor