2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Nach Rotsperre zurück: Außenverteidiger Nick Pretzsch. A-F: msw
Nach Rotsperre zurück: Außenverteidiger Nick Pretzsch. A-F: msw – Foto: A-F: msw

„Punkte sind Pflicht“: Planegg trifft im Reserven-Duell im Kreisklassen-Keller auf Untermenzing

SV Planegg II empfängt SV Untermenzing II zum Kreisklasse-Kellerduell

Beide Teams wollen in diesem Sechs-Punkte-Spiel auf jeden Fall drei Punkte holen. Die Planegger können Selbstvertrauen aus der Rückrunde ziehen.

Planegg – Für den SV Planegg-Krailling ist die Ausgangslage an diesem Wochenende klar: „Punkte sind Pflicht, wir wollen den Abstand nach unten halten“, sagt Trainer Stefan Suchanke vor dem Kellerduell gegen den SV Untermenzing II (Sonntag, 12.45 Uhr, Hofmarkstraße). Die SVP-Reserve steht als Tabellenzwölfter der Kreisklasse 3 München einen Rang und drei Zähler vor dem Abstiegsrelegationsplatz, den aktuell der TSV Moosach-Hartmannshofen II belegt.

Gegner Untermenzing rangiert davor auf Position elf mit vier Punkten Vorsprung auf Planeggs Zweite. Mit einem Sieg können die Würmtaler also nicht nur den Abstand nach unten wahren oder im Optimalfall sogar ausbauen, sondern auch zu den nächsten Teams aufschließen und mindestens einen weiteren Kontrahenten in den Abstiegskampf hineinziehen.

Planegg mit starker Rückrunde

Suchanke ist zuversichtlich, dass das seiner Elf gelingen wird. „Wir versuchen, unser Spiel zu spielen wie in den letzten Wochen und Monaten“, betont der Coach, der wieder auf den von einer Rotsperre zurückgekehrten Nick Pretzsch setzen kann. Nach mauem Saisonstart kamen die Schwarz-Blauen in der Rückrunde in Fahrt, verloren von den vergangenen sieben Spielen nur zwei und fuhren in dieser Zeit elf Punkte ein.

Suchankes Marschroute: „Wir wollen wieder in Führung gehen, nur müssen wir diesmal schauen, dass wir hinten dichthalten.“ Vor einer Woche lag der SVP zur Pause mit 1:0 vorne, unterlag dem TSV Forstenried aber noch mit 1:3. „Diesmal müssen wir wieder die Tore machen und die Punkte einfahren“, stellt Suchanke klar.

Zumal Planeggs Trainer davon ausgeht, dass auch Tabellennachbar Moosach II in dieser Woche etwas Zählbares einfahren wird. Der TSV hat den ebenfalls noch im erweiterten Abstiegskampf befindlichen Tabellenneunten, NK Dinamo München, zu Gast. In der Hinrunde gewannen die Moosacher diese Begegnung mit 3:1, während der SVP zeitgleich gegen Untermenzing nicht über ein 2:2 hinauskam. (mg)

Aufrufe: 019.4.2024, 19:01 Uhr
Michael GrözingerAutor