2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vor zwei Jahren jubelte Florian Kath (links) noch mit den FCM-Profis. Am Sonnabend feierte er sein Comeback in der U23 der Blau-Weißen.
Vor zwei Jahren jubelte Florian Kath (links) noch mit den FCM-Profis. Am Sonnabend feierte er sein Comeback in der U23 der Blau-Weißen. – Foto: Pressefoto Eibner

Prominenter Rückkehrer führt U23 des 1. FC Magdeburg zum Auswärtssieg

Oberliga Süd +++ Nach zwei Jahren ohne ein einziges Pflichtspiel trifft Florian Kath bei seinem Comeback

Wichtig war der Auswärtssieg von der U23 des 1. FC Magdeburg, um sich im Titelrennen der Oberliga Süd zumindest weiterhin eine Hintertür offen zu lassen. Den 1:0-Erfolg im Aufsteiger-Duell beim FSV Motor Marienberg hatte die FCM-Reserve dabei einen prominenten Rückkehrer zu verdanken.

Florian Kath erzielte am Samstagnachmittag zu Gast in Sachsen den Goldenen Treffer. Dabei war es für den 29-Jährigen zugleich eine ganz besondere Partie: Erstmals seit dem 26. Februar 2022 kam der Offensivspieler wieder in einem Pflichtspiel zum Einsatz. Danach stand Kath aufgrund von langwierigen Verletzungssorgen bereits vor einem möglichen Karriereende, hatte beim 1. FC Magdeburg aus gesundheitlichen Gründen keinen neuen Profi-Vertrag mehr bekommen. Zum Spielerprofil:

>> Florian Kath

Inzwischen geht es Kath, der für den SC Freiburg sogar 25 Mal in der Bundesliga auflief, wieder besser. Seit dem Sommer arbeitete er individuell an seiner Rückkehr auf den Platz. Schon seit einigen Wochen machte sich der Linksfuß bei der U23-Vertretung des FCM von Petrik Sander und Pascal Ibold fit. Nun kam Kath erstmals wieder zum Einsätz - und konnte prompt zeigen, dass er fußballerisch nichts verlernt hat. In der 66. Minute betrat er für Stefan Korsch den Rasen, in der 80. Minute traf er für die U23 des 1. FC Magdeburg zum Dreier. Ein Treffer, der nicht nur für die FCM-Reserve, sondern vor allem für Florian Kath selbst von ganz besonderem Wert sein dürfte.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 016.3.2024, 19:00 Uhr
Kevin GehringAutor