
Der KTSV Preussen 1855 Krefeld kann in diesem Jahr einen historischen Erfolg verzeichnen: Beide Seniorenteams sind in ihren jeweiligen Ligen aufgestiegen. Dieses Novum wurde gebührend gefeiert, denn sowohl die Erste als auch die Zweite Mannschaft haben Großartiges geleistet.
Die Erste Mannschaft hat sich in einer packenden Saison mit einem intensiven Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den Hülser SV II durchgesetzt. Vorletzte Woche Sonntag besiegelte das Team den Aufstieg in die Kreisliga A mit einem Heimsieg über den TuS St. Hubert. Unter der Leitung der Trainer Marvin Kütter und Tim Rother hat die junge und ambitionierte Mannschaft eine beeindruckende Entwicklung genommen und über weite Teile der Saison sehr guten Fußball gespielt.
Auch die Zweite Mannschaft von Preussen Krefeld konnte am vergangenen Sonntag ihren Aufstieg feiern. In der entscheidenden Aufstiegsrunde setzten sie sich gegen Niersia Neersen III durch. Nach einem 2:2-Unentschieden im ersten Entscheidungsspiel in Neersen triumphierte die Mannschaft am Sonntag mit einem 3:1-Sieg. Trainer Tim Borrenkott und Mauri Pernice führten das Team zu dieser bemerkenswerten Leistung, obwohl es nach einer starken Hinrunde in der Rückrunde zeitweise Schwächen zeigte.
Zusätzlich zu diesen Erfolgen steht die A-Jugend-Mannschaft von Preussen Krefeld kurz vor einem weiteren Aufstieg. Am 23. Juni hat das Team ihr Entscheidungsspiel gegen den OSV Meerbusch, das möglicherweise den dritten Aufstieg (in die Kreisleistungsklasse) in diesem Monat für den Verein bedeuten könnte.
Die beiden Aufstiege wurden bereits intensiv mit zahlreichen Fans und Freunden auf der Vereinsanlage gefeiert. Der Erfolg der Mannschaften spiegelt auch den Zusammenhalt und die positive Entwicklung innerhalb des Vereins wider. Neue Freunde und Förderer sind hinzugekommen, und der Vorstand hat sich breiter aufgestellt. Dieses starke Gemeinschaftsgefühl möchte Preussen Krefeld mit in die kommende Saison in der Kreisliga A und B nehmen.