
Der SV Wilhelmshaven hat den ersten Härtetest der neuen Saison absolviert – und dabei eine engagierte Leistung gezeigt. Auch wenn das Ergebnis am Ende nicht zu einem Sieg reichte, war Teamchef David Jahdadic mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden.
„Das war für uns ein guter erster Test“, erklärte Jahdadic nach Abpfiff. „Wir haben uns nicht versteckt und über 90 Minuten gut mitgespielt.“ Besonders erfreulich aus Sicht des Trainerteams: Die Mannschaft konnte sich mehrere klare Chancen erarbeiten und hielt über weite Strecken auf Augenhöhe mit dem Gegner mit. „Ein anderes Ergebnis wäre durchaus drin gewesen“, so der Teamchef weiter.
Viel wichtiger als das Resultat war ohnehin der Erkenntnisgewinn. „Wir haben im Trainerteam unsere Schlüsse ziehen können und wissen, woran wir arbeiten müssen“, sagte Jahdadic. Dabei gehe es sowohl um taktische Details als auch um Abläufe, die in den kommenden Wochen weiter geschärft werden sollen.
Mit Blick auf die anstehende Phase der Vorbereitung zeigte sich Jahdadic zuversichtlich: „Auf dieser Leistung unserer Mannschaft können wir aufbauen.“ Der erste Test habe gezeigt, dass das Fundament stimmt – nun gilt es, darauf gezielt aufzubauen.