2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Allein gegen die blau Wand: Enes Cakir (in Rot) baut sich vor den Oranienburgern auf.
Allein gegen die blau Wand: Enes Cakir (in Rot) baut sich vor den Oranienburgern auf. – Foto: Matthias Haack

Premiere des Neuen in Zehdenick

„Ich kann unserer Mannschaft helfen“ im Kampf gegen den Abstieg aus der Brandenburgliga.

Weil beide Torwarte ausfielen, wurde ein Neuer beim SV Zehdenick gesucht und gefunden, obwohl die Wechselfrist bereits abgelaufen war. Dennoch drückt der Schuh gewaltig beim Schlusslicht.

So weit weg vom Sieg entfernt war der SV Zehdenick am 19. Spieltag gar nicht. Doch die Situation nimmt für den Tabellenletzten der Brandenburgliga nach dem 1:4 (1:1) gegen den Oranienburger FC Eintracht bedrohliche Züge an. Mehrere weitere Nackenschläge hat das Schlusslicht zu verkraften. Zuversicht auf den Klassenerhalt strahlen Trainer, Spieler – darunter der Neue – und Vorstand dennoch aus. Kein Wunder, denn es sind unterm Strich nur sechs Punkte, die aufzuholen sind.

Die Spielentscheidung: „Das war kein Elfmeter“, kritisiert Trainer Dariusz Bucinski. „Wir beginnen sonst nämlich die zweite Halbzeit mit einer Führung im Rücken. So haben die Spieler mehr ... " Mehr dazu steht hier.

Aufrufe: 019.3.2023, 18:18 Uhr
Märkische OderzeitungAutor