
Der erste Turniertag (Samstag, 13. Dezember) startet um 9:30 Uhr mit dem Qualifikationsturnier, an dem 24 Teams aus den Kreisligen A, B, sowie der Landes- und Regionenstaffel teilnehmen. Auch ein Vertreter der WFV-Freizeitliga, der Fastline FC Köngen, wird sich mit den Vereinsmannschaften messen. Die vier besten Teams des Quali-Turniers sichern sich den Einzug in die Hauptrunde, die am zweiten Turniertag (Sonntag, 14. Dezember) ausgetragen wird.
Dort warten echte Hochkaräter: Neben renommierten Teams wie dem VfL Pfullingen, VfL Nagold, TSV Bernhausen oder dem BSV 07 Schwenningen treten auch Hallenspezialisten wie die SG Reutlingen und die SGM Dettingen/Glems an. Abgerundet wird das Feld durch klangvolle Namen wie SV 03 Tübingen, Croatia Stuttgart und die U19 des SSV Reutlingen 05.
Heiko Grobis (36), Gründer von NTRT-Fussballreport, blickt voller Vorfreude auf das Turnier: „Mit dem NTRT-Hallencup wollen wir gemeinsam mit dem SV Croatia Reutlingen den regionalen Fußball in und um Reutlingen aufblühen lassen und dieses Event langfristig zu einer festen Größe im Hallenfußballsport etablieren.“
Doch der sportliche Wettkampf ist nicht alles: Auch soziales Engagement spielt eine zentrale Rolle. „Neben dem Fußball läuft an beiden Tagen eine Spendenaktion. Im Rahmen unseres Debütturniers gehen alle eingegangenen Spenden zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder in Tübingen“, so Grobis weiter.