2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Timo Babic

Pokalpleite für den BSV Hürtürkel

Knappes Ausscheiden gegen den Landesligisten SSC Südwest

Am gestrigen Tage fand das Pokalspiel zwischen BSV Hürtürkel und SSC Südwest statt. Kreisliga gegen Landesliga. Austragungsort war der wunderschöne Rasenplatz an der Sonnenallee.

Die Mannschaft von Trainer Ali Aydin hat sich in der Trainingswoche intensiv auf das Spiel vorbereitet und hat sich eine Menge vorgenommen, um die Überraschung zu schaffen.

BSV Hürtürkel hatte zu Beginn der Partie Schwierigkeiten in das Spiel hineinzufinden. Der Grund hierfür ist laut Trainer Aydin klar - zu viel Respekt gegen den Landesligisten SSC Südwest.

Vorweg während des gesamten Spiels war kein Klassenunterschied festzustellen.
Beide Mannschaften kämpften um ihre Chancen, welche in der ersten Halbzeit größtenteils ausblieben. Die ein oder andere gute Aktion wurde durch den unparteiischen Vincent Pell zurückgepfiffen. Es war ein sehr körperlich betontes Spiel und beide Team schenkten sich nichts.

Mit dem Halbzeitstand von 0:0 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit übernahm der BSV Hürtürkel spielerisch das Zepter. Die Mannschaft erspielte sich diverse Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. In der Hinsicht war der Landesligist abgezockter und erzielte mit der ersten Chance in Halbzeit das 0:1 (51. Minute). In der 71. Spielminute erhöhte SSC Südwest auf 0:2.

Für die Mannschaft von Trainer Ali Aydin war das aber kein Grund aufzugeben. Durch den zuvor eingewechselten Caliskan erzielte man in der 89. Minute den Anschlusstreffer. Das Tor wurde durch eine schöne Flanke von Cernikov vorbereitet.

In der Nachspielzeit verpasste Tosun eine herrliche Hereingabe nur knapp, sodass der verdiente Ausgleichtreffer ausblieb.

Unterm Strich kann die Mannschaft von Trainer Ali Aydin zufrieden mit ihrer eigenen Leistung sein. Lediglich mit der schlechten Chancenverwertung müssen die Neuköllner hadern. Die nächste Pokalrunde wäre definitiv realistisch gewesen.

Aufrufe: 05.9.2022, 19:54 Uhr
Luca CannataAutor