2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Detlev Drobeck

Pokalkracher in Barsinghausen

Am Mittwochabend empfängt der TSV Barsinghausen den TSV Wetschen im Bezirkspokal Hannover.

Auf den TSV Barsinghausen wartet am heutigen Mittwochabend im Bezirkspokalhalbfinale eine absolute Härteprüfung. Mit dem TSV Wetschen kommt ein Gegner, der seit einigen Jahren stets in der Spitzengruppe der Landesliga vertreten ist. So auch in diesem Jahr. Sollte Wetschen seine drei Nachholspiele gewinnen, würde man bis auf vier Punkte auf den derzeitigen Tabellenführer ran rücken und den Traum des Oberliga-Auftstiegs wahren.

Klar, die Herausforderung ist groß. Ein Blick auf die Tabelle in der Bezirksliga offenbart aber auch: Barsinghausen spielt ebenfalls eine herausragende Saison. Bei einem Spiel weniger beträgt der Vorsprung derzeit neun Punkte auf den Tabellenzweiten. Bei noch lediglich sieben ausstehenden Partien, rückt der Aufstieg in die Landesliga in greifbare Nähe.

Die sportliche Ausgangslage verspricht einiges. Zudem lockt der TSV Barsinghausen in seiner Meldung auf dem Instagram-Account mit Wurst vom Grill und einigen Kaltgetränken. Die Zuschauer dürfen sich demnach auf einen packenden Abend auf und neben dem Platz freuen. Anstoß auf der Langenkampstraße ist um 20 Uhr.

Übrigens: Gegner im Pokalfinale ist der TSV Mühlenfeld. Die Mühlenfelder konnten sich im gestrigen Pokalhalbfinale mit 1:0 gegen die SpVgg Niedersachsen Döhren durchsetzen. Auch hier schlug der Tabellenführer der Bezirksliga den leicht favorisierten Landesligisten. Ein gutes Omen für den TSV aus Barsinghausen. Und wir wissen es doch eigentlich alle: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Flutlich und Pokal, dieses Spiel wird ganz sicher seine eigenen Gesetze haben und einen heißen Tanz bieten.

Aufrufe: 024.4.2024, 16:50 Uhr
JHAutor