2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Pokalhürde nach schweren 45 Minute noch genommen

In der zweiten Runde des Pokals trat der SV Glückauf Bleicherode beim Nachbarn zum Derby in Kehmstedt an.

Vor dem Spiel war unsere Marschroute eindeutig und für uns gab es nur ein Ziel: als Sieger vom Platz zu gehen und ins Achtelfinale einzuziehen! Doch in der ersten Halbzeit taten wir uns sehr schwer.

BERICHT von René Runde // SV GA Bleicherode

Wir zeigten keine Körperspannung, verloren viele Zweikämpfe und spielten ideenlos nach vorne. Kehmstedt nutzte dies geschickt aus und setzte uns immer wieder gefährlich unter Druck. Hätte unser Torwart Tim Wiese nicht so herausragend gespielt, hätten wir bereits nach 15 Minuten mit 2:0 im Rückstand sein können! Doch in der 41. Minute musste auch er sich geschlagen geben, und der Gegner ging verdient mit 1:0 in Führung. Dieses Gegentor war einmal mehr ein Weckruf für unsere Mannschaft. Die gegnerische Führung hielt nur vier Minuten, bis Farhod Bobokhonov in Szene gesetzt wurde und mit einem Vollspannschuss ins lange Eck den Ausgleich erzielte!

So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel, waren defensiv stabiler und kamen immer wieder spielerisch vor das gegnerische Tor. In der 55. Minute verwertete Matej Kozul einen sauberen Spielzug zur 2:1 Führung, und in der 75. Minute sorgte sein Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung! Nach diesem Tor hatten wir den Gegner und das Spiel im Griff, und Farhod Bobokhonov setzte mit seinem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt mit dem Schlusspfiff.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Bleicheröder-Fans vor Ort bedanken und hoffen auch auf ihre Unterstützung nächste Woche beim schweren Auswärtsspiel gegen die FSG 99 Salza!

Glück auf!

Aufrufe: 018.9.2023, 11:30 Uhr
Anja HauptmannAutor