2025-03-13T06:55:50.022Z

Allgemeines
FCK-Profi Leon Robinson zu Gast im FuPa-Podcast "Halbzeit Drei".
FCK-Profi Leon Robinson zu Gast im FuPa-Podcast "Halbzeit Drei". – Foto: Sascha Kopp

»Podcast« Leon Robinson: Vom Amateur- zum Profifußballer

Halbzeit Drei #39: Leon Robinson ist beim 1. FC Kaiserslautern aktuell in der Startaufstellung gesetzt - und das, obwohl er 2020 noch zu dem Kader eines B-Klassisten gehörte +++ In der Podcast-Folge spricht der Sechser über seinen kometenhaften Aufstieg

Kaiserslautern. Fußballschuhe schnüren, raus aus der Kabine, rauf aufs Spielfeld vor bis zu 200 Zuschauern. Das ist der allseits bekannte Ablauf für die meisten Amateurkicker – und war es bis vor Kurzem auch für Leon Robinson. Doch inzwischen hat sich nicht nur sein Weg vom Spielertunnel auf den Platz verlängert, auch die Zuschauerzahl hat sich vervielfacht: Statt vor wenigen Dutzend spielt der Alzeyer inzwischen vor bis zu 50.000 Fans. In seiner ersten Profisaison feierte er sein Debüt direkt zum Zweitligaauftakt in Ulm und stand seit der Rückrunde in allen vier Partien in der Startelf.

Im Gespräch mit Max Schäfer gibt Robinson Einblicke in seinen untypischen Weg zum Zweitligaprofi und verrät, warum er den Traum "Profifußball" zwischenzeitlich längst aus den Augen verloren hatte.

Was sein bisher schönster Moment im Trikot der Roten Teufel war, wem er seinem Sprung ins deutsche Profi-Unterhaus wahrscheinlich am meisten zu verdanken hat und welchen Tipp er ambitionierten Amateurfußballern gibt, erfahrt ihr in der neuen Folge von Halbzeit Drei.

Die Folge findet ihr ebenfalls auf YouTube, Spotify und Apple-Podcasts!

Weitere Folgen unseres Podcasts gibt's hier: Halbzeit Drei - der FuPa-Podcast.

Aufrufe: 028.2.2025, 15:00 Uhr
Max SchäferAutor