2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Erling braucht mindestens 1 Punkt
Erling braucht mindestens 1 Punkt

Platz 4 sicheren und Schluss!

Erling/Breitbrunn -

Am Sonntag geht es für die SpFr Breitbrunn zum Saisonabschluss zu TSV Erling-Andechs. Letzte Woche gewann der TSV Erling-Andechs gegen den TSV Pentenried mit 3:2. Damit liegt der TSV Erling-Andechs mit 17 Punkten jetzt auf dem 4. Platz. Nach der zuletzt erlittenen Niederlage war die SpFr Breitbrunn um Wiedergutmachung bemüht und möchte aus Andechs drei Punkte entführen, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten und den ersten Tabellenplatz zu sichern.

Mit vier Siegen und vier Niederlagen weist der TSV Erling-Andechs eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht das Team von Coach Bernd Öhler im Mittelfeld der Tabelle. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Heimteam dar.

Das Konto der SpFr Breitbrunn zählt mittlerweile 25 Punkte. Damit steht die Elf von Sebastian Kolbeck kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Mit nur 16 Gegentoren haben die Gäste die beste Defensive der Kreisklasse Gruppe 2. Die SpFr Breitbrunn verbuchte sieben Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Erling-Andechs auf die Offensive der SpFr Breitbrunn legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Aufrufe: 09.11.2023, 10:06 Uhr
Michael HeinzlerAutor