Der TSV Pilsting vertraut auch in der Saison 2025/ 26 auf seine beiden Coaches Benjamin Sußbauer und Simon Käufl, die im vergangenen Sommer vom FC Dingolfing zum Kreisklasisten wechselten. Während der 31-jährige Sußbauer weiterhin als Spielertrainer dem runden Leder nachjagen wird, hängt sein 33-jähriger Kollege Käufl seine Fußballschuhe verletzungsbedingt an den Nagel und wird ab sofort nur noch als Linientrainer aktiv sein.
"Ich bin dankbar, dass mir der TSV Pilsting weiterhin vertraut und die Chance gibt mich als Linientrainer einzubringen. In mir ist der Gedanke schon länger gereift, zukünftig nur noch als Linientrainer zu arbeiten. Die neuerliche Verletzung hat dann natürlich den Weg geebnet", berichtet Simon Käufl, der sich in der Hallenkreismeisterschaft eine schwere Knieverletzung zugezogen hat. Der junge Übungsleiter hat mit seinem Team noch ehrgeizige Pläne: "Wir haben beim TSV viel vor, sehen in der jungen Mannschaft ein enormes Entwicklungspotenzial und sind stolz weiterhin ein Teil dieser Entwicklung sein zu dürfen. Wir sind uns sicher, dass hier nachhaltig etwas entstehen kann."
Standardspezialist Sußbauer äußerte sich wie folgt zur Vertragsverlängerung bei seinem Heimatverein: "Mir macht die Arbeit mit den Jungs extrem viel Spaß und deshalb freut es mich, dass wir weiterhin das volle Vertrauen des Vereins erhalten. Wir wollen die Jungs weiterentwickeln und sehen beim TSV mit dem jungen und talentierten Team beste Voraussetzungen. Auch wir als Trainer können hier wertvolle Erfahrungen sammeln und uns stetig weiterentwickeln."
Im Lager des TSV Pilsting ist man froh, dass beide Übungsleiter die Zusage für die Saison 2025/26 gegeben haben. "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ben und Simon. Sie leisten hier in Pilsting eine gute Arbeit und wir sind überzeugt, dass wir auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich sein werden. Beide genießen unser vollstes Vertrauen. Somit sind die Weichen für die Zukunft gestellt und wir können ab sofort den vollen Fokus auf die restliche Rückrunde legen", heißt es von Vereinsseite.
Die Jungs um Kapitän Kevin Schott rangieren aktuell in der Kreisklasse Dingolfing auf den vierten Rang. Der Rückstand zum Aufstiegsrelegationsplatz beträgt aber lediglich einen Zähler. Mit einem straffen Vorbereitungsplan, unter anderem absolvieren Aigner, Stöttner & Co. einen Test gegen den Bezirksligisten Eintracht Landshut, wollen die "Buisdinger" bestens vorbereitet in die restliche Rückrunde gehen. Dort wartet zum Start gleich ein richtungsweisendes Auswärtsspiel beim FC Gottfrieding.