2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Justin Bolfrey (links) traf zum vorentscheidenden 3:1 für Bad Abbach.
Justin Bolfrey (links) traf zum vorentscheidenden 3:1 für Bad Abbach. – Foto: Redaktion Regensburg

Pielenhofen knockt Wenzenbach aus – Arnschwanger Schützenfest

Bezirksliga Süd, der Samstag: Saradeth rettet Sportclub ein Heim-Remis +++ Bad Abbach kämpft Sulzbach nieder

Die Top Drei der Tabelle sind erst morgen im Einsatz, im Verfolgerfeld bejubelte der TSV Bad Abbach am Samstag einen knappen 3:2-Heimerfolg gegen Sulzbach. Den höchsten Sieg des Tages landete die DJK Arnschwang mit einem satten 8:0 gegen Katzdorf. Der FC Pielenhofen-Adlersberg darf auf dem Palmator morgen einen 2:1-Heimsieg gegen Wenzenbach feiern und auch die SpVgg Hainsacker (2:0 gegen Prüfening) war zuhause erfolgreich. 2:2-Unentschieden trennte sich derweil der SC Regensburg von Viehhausen.


Wenzenbachs Spielertrainer Nico Beigang haderte mit der knappen Auswärtsniederlage: „Pielenhofen-Adlersberg war der glücklichere Sieger, ein Unentschieden wäre für uns verdient gewesen. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten wir wesentlich mehr Chancen als der Gegner, waren näher dran am Führungstreffer und haben den verdienten Ausgleich gemacht. Chris Freisleben hat mit einem Tor und einer Vorlage im Endeffekt den Unterschied gemacht. Für uns war mehr drin, aber nächste Woche gibt es eine neue Chance.“


Ein Schützenfest feierte die DJK Arnschwang, deren Spielertrainer Christian Ranzinger analysierte: „Das war eine klare Geschichte heute. Wobei Katzdorf bis zum 3:0 noch relativ gut verteidigt hat und das Ganze noch relativ auf Augenhöhe war. Spätestens nach dem 3:0 war der Bann gebrochen und es sind Fehler von Katzdorf dazugekommen.“


Hainsacker schnappt sich wichtige Punkte gegen den Abstieg: „Nach sehr langer Zeit endlich Mal wieder einen Sieg“, war SpVgg-Coach Michael Diermeier die Erleichterung anzumerken. Zum Spiel per se sagte er: „Am Anfang hat man noch die Verunsicherung bei uns gemerkt, Prüfening war besser im Spiel. Die zweite Halbzeit haben wir mit Leidenschaft und Willen einen verdienten Sieg eingefahren.“


Einen Arbeitssieg fuhren die Bad Abbacher mit ihrem Übungsleiter Sepp Schuderer gegen engagierte Sulzbacher ein. „Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, auch wenn es am Schluss noch hektisch wurde. Auf dem schwierigen Boden muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, da sie gegen eine sehr engagierte Sulzbacher Mannschaft einen Heimsieg landete“, freute sich Schuderer.


Ein intensives Bezirksligaspiel auf Kunstrasen blieb ohne Sieger. Viehhausen münzte einen frühen Rückstand in eine eigene Führung um, um in der 90. Minute noch den 2:2-Ausgleichstreffer der Regensburger schlucken zu müssen.

Aufrufe: 023.3.2024, 20:50 Uhr
Florian WürtheleAutor