2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Phillipp Barwig brachte den SCW II mit seinen Ecken zurück ins Spiel
Phillipp Barwig brachte den SCW II mit seinen Ecken zurück ins Spiel – Foto: SC Weßling

Phil(l)ipp Tag in Starnberg

Am Sonntag dem 12. Mai war bei bestem Fußballwetter die Zwoate des SC Weßling bei der SG Söcking/Starnberg II zu Gast. Aufgrund des Kopf-an-Kopf-Rennens um die Tabellenspitze in der Abstiegsrunde waren die Weßlinger hungrig auf einen wichtigen Sieg.

Die Starnberger starteten jedoch deutlich besser ins Spiel und konnten schnell das 1:0 erzielen (4‘). Nach einem guten Spielzug erhöhten sie dann in der 18. Spielminute glücklich auf 2:0.

Mitte der Halbzeit erholten sich die Weßlinger langsam und Phillip Barwig gelang mit einem direkten Eckentor das Anschlusstor (35‘). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang dann mit etwas Glück der Ausgleich vor der Halbzeit durch ein Eigentor nach einer scharfen Ecke von Phillip Barwig. Die Mannschaften gingen also mit einem Unentschieden in die Kabine und auf beiden Seiten stand fest, dass die zweite Hälfte bei dieser Hitze ein Kampf werden würde.

Nach dem Wiederanpfiff dümpelte das Spiel zunächst etwas vor sich hin. Nach einem starken Laufweg und der Flanke durch Gero Heinrich (10) gelang in der 86. Minute Philipp Hörauf schließlich der entscheidende Kopfballtreffer zum 2:3. Es gelang der Weßlinger-Auswahl das Ergebnis über die Zeit zu kriegen.

Nach einer starken Kämpferleistung können sie sich jetzt Spitzenreiter nennen, da sie mit diesen 3 Punkten an Gilching vorbeiziehen konnten. Somit steht der SC Weßling II jetzt auf Tabellenplatz 1 der Abstiegsrunde B-Klasse.

Gespannt sehen wir jetzt dem nächsten Heimspiel am Freitag den 17.05. um 19:30 entgegen, wo der SC Weßling seine Position an der Tabellenspitze untermauern kann.

Autor: Gero Heinrich

Aufrufe: 016.5.2024, 09:58 Uhr
Martin JakobAutor