2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
„Das war unterirdisch“: Oberpframmerns Benedikt Fürst nahm nach der Niederlage gegen Hajduk München kein Blatt vor den Mund.
„Das war unterirdisch“: Oberpframmerns Benedikt Fürst nahm nach der Niederlage gegen Hajduk München kein Blatt vor den Mund. – Foto: Christian Riedel

Pframmerner „Totalausfall“: TSV unterliegt Hajduk München und ist noch nicht gerettet

0:1-Pleite

Der Negativlauf des TSV Oberpframmern hat sich auch in der Partie bei N.K. Hajduk München fortgesetzt. Die Pframmerner unterlagen mit 0:1 (0:0) und gingen damit im fünften Pflichtspiel in Serie als Verlierer vom Feld.

Oberpframmern – „Das war unterirdisch. Wir waren ein Totalausfall“, nahm Oberpframmerns Benedikt Fürst anschließend kein Blatt vor den Mund. Die schweren Bedingungen auf nassem Rasen wollte er überhaupt nicht als Ausrede gelten lassen. „Damit musste der Gegner auch klarkommen. Von unserer Seite war es einfach viel zu wenig. Vor allem in der ersten Hälfte war es ein einziger Krampf“, so der Abteilungsleiter, der im ersten Durchgang keine Tormöglichkeit der eigenen Mannschaft miterleben durfte.

Stattdessen vergaben die Platzherren zu Beginn des zweiten Spielabschnitts eine Großchance, als ein Hajduk-Spieler aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbei zielte. Kurz darauf geriet der TSV Oberpframmern dennoch in Rückstand (59.). „Dann haben wir alles nach vorne geworfen. Aber es wurde nicht viel besser“, bedauerte Fürst. „Jetzt müssen wir uns langsam mal wieder zusammenreißen.“

Denn noch ist der TSV Oberpframmern mit fünf Zählern Vorsprung auf den SV Zamdorf (Relegationsplatz) nicht final gerettet. Am nächsten Spieltag kommt es zudem zum direkten Aufeinandertreffen. (fhg)

Oberpframmern: Huber, M. Niedermaier, Leidl, Borutta, Tristl, Pommer, D. Esterl, B. Niedermaier, Probst, Kronester, Köster - L. Esterl, Fürst.

TSVO-Restprogramm:

Zamdorf (H), U’haching (A)

Aufrufe: 019.5.2023, 07:59 Uhr
Redaktion EbersbergAutor