2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielbericht
Maxim Zajcev ( SSV Weilerswist) li. im Zweikampf mit Dennis Becker ( TB - SV Füssenich  - Geich ) re.
Maxim Zajcev ( SSV Weilerswist) li. im Zweikampf mit Dennis Becker ( TB - SV Füssenich - Geich ) re. – Foto: Marian Stanienda

Pflichtsieg für den SSV Weilerswist über TB - SV Füssenich - Geich

Der SSV Weilerswist siegt im Heimspiel gegen den TB - SV Füssenich - Geich mit 2:0.

Mehr als ein Pflicht Sieg war es auch nicht. Der SSV Weilerswist war über weite Strecken des Spiels die überlegene Mannschaft.

Auch im heutigen Spiel ging der SSV Früh im Spiel in Führung. In der 12. Minute wurde Santos auf der rechten Seite auf die Reise geschickt. Santos lief bis fast zur Grundlinie durch, und legte den Ball dann Quer in die Mitte zu Morgen, der dann wenig Mühe hatte den Ball im Gäste Tor unterzubringen.

In der Folgezeit waren die Weilerswister zwar Optisch überlegen, ohne aber wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Die Gäste aus Füssenich - Geich machten es den Weilerswister aber auch schwer. Stand man doch recht Kompakt und lies wenig Spielräume für die Weilerswister zu. Jedoch durch ihre konzentrierte Defensivarbeit kam es bei Füssenich - Geich zu ganz wenig Offensivaktionen.

In Halbzeit 2 dann zunächst das gleiche Bild. Weilerswist optisch überlegen, und Füssenich - Geich kompakt und gut gestaffelt in der Defensive. Dann merkte der Gast aus Füssenich - Geich das hier etwas zuholen sein könnte. Die Gäste nutzen dann das etwas nachlassende Spiel der Weilerswister um ihrer Seits die eine oder andere Offensivaktion zu starten. So das man nun das Gefühl bekam das der Ausgleich in der Luft liegt. Und tatsächlich wäre es fast zum Ausgleich gekommen, als plötzlich ein Füssenicher Spieler Alleine vor SSV Keeper Arndt auftaucht, doch SSV Keeper Arndt ist in seiner Paradediziplin dem 1 gegen 1 kaum zuschlagen, so auch in dieser Situation als er reaktionsschnell sein Fuß ausfährt und die größte Füssenicher Chance zunichte macht.

Dann die Entscheidung im Sportzentrum. Die Gäste waren einmal unsortiert und etwas zu hoch auf gerückt und das nutze dann Weilerswist. Wieder über die rechte Seite ging es schnell nach Vorne. Diesmal ist es der 9 Minuten zuvor eingewechselte Kryeziu der den Ball von der Außenbahn nach Innen spielt, und dort Kortholt findet, und Kortholt lässt sich die Chance nicht entgehen und markiert mit seinem 8. Saisontreffer das 2:0.

Unter dem Strich sicher ein verdienter Weilerswister Sieg, da die Gäste sehr kompakt stand und dadurch nicht allzuviel an Torchancen kreierten. Weilerswist hingegen hatte vorallem in Halbzeit 1 neben dem Führungstreffer noch die eine oder andere Torchance die jedoch vom gut aufgelegten Gästekeeper Yannick Wilkens zunichte gemacht wurden.

Denn Gästen muss man konstatieren das Sie sich im Sportzentrum zu Weilerwist weitaus besser präsentierten als es Ihr Tabellenstand wieder gibt. Aus einer guten Füssenicher Mannschaft stach Gästekeeper Yannick Wilkens hervor.

Der SSV rückt durch diesen Sieg Punktemäßig wieder näher an die vor Ihnen liegenden Teams ran das noch dazu das der Zweitplatzierte Dom - Esch sein Spiel zu Hause gegen Sötenich verloren hat.

Einen Wermutstropfen gab es dann doch noch. Santos wurde mit einer glatt roten Karte in der 79. Minute des Feldes verwiesen.

Aufrufe: 020.10.2024, 23:52 Uhr
Bruno ArndtAutor