2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Pflichtaufgabe erfüllt

Bei gutem Fussballwetter trafen heute, auf dem Zorbauer Kunstrasen, der erste und dritte der Kreisklasse Staffel 2 aufeinander.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem die Zorbauer Hausherren versuchten sich Feldvorteile zu erkämpfen.

In der 25. Spielminute folgte dann auch der erste Torabschluss durch John Paul Cisnik auf Vorlage von Alexander Kitze. Einen Freistoss von Martin Willmann 5 Minuten später klärte die Großkorbethaer Hintermannschaft zur Ecke, die jedoch nichts einbrachte.

In der 41. Minute dann der erlösende Treffer. Einen Freistoss aus dem rechten Halbfeld von Falko Pießold nutzte Martin Willmann aus einem Strafraumgewühl heraus zum 1:0 Führungstreffer.

Mit dem 1:0 ging es dann auch in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache merkte man der Mannschaft von Michel Babian immer mehr den Willen zum Erfolg an.

Das erste Achtungszeichen in Hälfte zwei setzte Christian Krug in der 47. Minute. Dessen Schuss konnte der Schlussmann der Gäste jedoch klären.

Der nächste Hochkaräter folgte nur eine Minute später durch Eldin Mulic, dessen Schuss jedoch über das Gästegehäuse ging. Jetzt drängten die Hausherren immer mehr auf das 2:0.

Emil Salewski hatte eine weitere Gelegenheit, sein Lauf über die linke Seite und der anschließende Abschluss hatten leider keinen Erfolg. Trotzdem gut durchgesetzt.

In Minute 50 dann endlich das 2:0. Nemanja Knesevic schob das Leder, nach Flanke von Martin Willmann, am herauseilendem Keeper vorbei ins Netz.

Martin Willmann machte in der 75. dann den Deckel drauf. Sein Kopfball, nach einem Freistoss von Christian Krug, landete zum 3:0 im rechten Winkel.

Eine der sehr seltenen Unachtsamkeiten der Zorbauer Abwehr nutzten die Gäste zum 3:1 Ehrentreffer in der 77. Minute durch Martin Dähmlow.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte heute den Erfolg über den Tabellendritten ein. Damit schaffte die Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung großes Ziel.

Aufrufe: 014.5.2023, 17:06 Uhr
Jens BoettcherAutor