2024-05-14T11:23:26.213Z

Interview
Im Sommer glühten die Drähte der Altenburger Verantwortlichen: Der TSV geht mit sieben Neuzugängen in die Saison. Gleich 13 Spieler verlassen aber das Team von Spielertrainer Kevin Kimmerle.
Im Sommer glühten die Drähte der Altenburger Verantwortlichen: Der TSV geht mit sieben Neuzugängen in die Saison. Gleich 13 Spieler verlassen aber das Team von Spielertrainer Kevin Kimmerle. – Foto: Svenja Wirz

Personeller Umbruch beim TSV

Präsentiere Deine Mannschaft +++ Der Schnellcheck auf FuPa. Heiko Grobis vom TSV Altenburg hat die Fragen unseres Sommerchecks beantwortet.

FuPa widmet sich in einem Schnellcheck den Fußball-Mannschaften der Region. Die Antworten für das den TSV Altenburg übernimmt Spieler und Pressewart Heiko Grobis.

Welche Veränderungen, also Zu- und Abgänge, gibt es in eurem Team?

Wir dürfen mit Bernd Fiesel, Alexander Klumpp und Tobias Steudle (alle reaktiviert) drei Rückkehrer willkommen heißen. Zudem verstärken uns Tim Dickmann (zuletzt SKV Eningen/Achalm), Tobias Grauer (zuletzt SSV Rübgarten II), Luca Sommer (zuletzt SGM TB Kirchentellinsfurt/Schönbuch United) und Patrick Messmer (FC Reutlingen) unseren Kader.

Dagegen stehen insgesamt 13 Abgänge. Eric Reßel, Michael Fischer, Michael Katolla und Dennis Fauser haben ihre Laufbahn beendet. Zudem stehen uns Benjamin Liebscher, Nico Erdmann, Malik Haupt, Tobias Digel (alle vereinslos), Emad Janker (zum TSV Gomaringen), Rejhan Loshi (zur TG Gönningen), Fabio Imperatore (zum TSV Altdorf), Julian Städler (zur SGM TB Kirchentellinsfurt/TSV Kusterdingen) und Dennis Riehle (zum SV Degerschlacht) nicht mehr zur Verfügung.

Was lief in der vergangenen Saison bei euch gut und was müsst ihr ändern?

Gut lief, dass der große Teil an Spieler trotz des Abgangs von Jacob Ammann im vergangenen Winter überwiegend zur Stange gehalten hat.

In der Fairplay-Tabelle waren wir vergangene Saison leider Letzter, was überhaupt nicht unser Stil ist und unserer Vereinsphilosophie total widerspricht. Das darf in den kommenden Spielzeiten nicht mehr vorkommen und das war uns mehr als unangenehm.

Wie lautet eure Zielsetzung für die neue Saison?

Wir möchten unsere jungen Spieler weiterhin voranbringen und im oberen Mittelfeld mitspielen.

Wer ist deiner Meinung nach Meisterschaftsfavorit in eurer Liga?

Für uns gehören diese Saison der SV Walddorf II, der SV Gniebel und Anadolu Reutlingen II zum Favoritenkreis. Wir möchten im oberen Mittelfeld landen. Eine genaue Platzierung möchten wir nicht nennen. Dazu müssen wir erstmal abwarten, wie die Vorbereitung und der Saisonstart verläuft.

Welche Anekdote oder Geschichte aus Deinem Team und Deinem Verein ist erzählenswert?

Was in der Kabine passiert, bleibt in der Kabine!

Worauf freust Du Dich mit Blick auf die Saison 2022/23 am meisten?

Wir freuen uns besonders auf die Derbys gegen Gniebel, Rübgarten, Sickenhausen!

Welches Lied läuft bei Euch vor einem Spiel in der Kabine?

Alles Mögliche - der Kabinen-DJ regelt das.

Euer ideales Partylied nach einem Sieg?

Letzte Saison war es Watzmann von K2. Mal schauen, was wir dieses Jahr aus dem Hut zaubern.
Aufrufe: 030.7.2022, 14:18 Uhr
Michael FeindertAutor