2025-03-21T13:38:57.392Z

Vereinsnachrichten
Vitali Malsam
Vitali Malsam – Foto: René Diebel

Personelle Veränderungen im Herrenbereich für die Saison 25/26

In der Winterpause hat der VfL Rütenbrock die Gelegenheit genutzt, um einige personelle Veränderungen im Herrenbereich vorzunehmen. Teammanager Pascal Esders äußerte sich zu den neuen Entwicklungen und betonte die strategische Ausrichtung des Vereins.

„Wir haben frühzeitig die Gespräche mit Vitali Malsam gesucht, da wir davon überzeugt sind, dass er der Richtige für unseren Weg ist. Wir wussten, dass Vitali auch mit anderen Vereinen in Kontakt stand und interessante Angebote hatte. Desto mehr freut es mich, den gemeinsamen Weg, nach guten und dann doch kurzen Gesprächen, über den Sommer hinaus weitergehen zu können“, so Esders.


Ab Sommer wird Philipp Schnettberg den Cheftrainerposten der 2. Herrenmannschaft übernehmen. „Da wir für den Sommer einen Trainer für die 2. Herren gesucht haben, kam uns schnell der Gedanke, den Posten Philipp anzubieten. Auch er signalisierte ziemlich schnell, dass er sich diesen Posten vorstellen kann. Nach einigen Gesprächen hat er sich dann dazu entschlossen, ab Sommer seinen Weg in der 2. Herren zu gehen!“, erklärte Esders weiter. Schnettberg war zuvor als Co-Trainer der 1. Herren aktiv.
v.l.n.r. P.Esders, M.Ludden, V.Malsam
v.l.n.r. P.Esders, M.Ludden, V.Malsam – Foto: VfL Rütenbrock

Den Posten des Co-Trainers der 1. Herren wird Michael Ludden übernehmen. „Michael wollte gern wieder etwas im aktiven Fußball machen. Bereits vorher stand er bei der SG Fehndorf/Heblermeer an der Seitenlinie. Nachdem der Kontakt zu Michael aufgenommen war, wurden gute Gespräche geführt, in denen alle Seiten schnell gemerkt haben – das passt!“, so Esders.

Mit diesen Veränderungen sind die Positionen der Trainer der Herrenmannschaften über den Sommer 2025 hinaus gesichert. Der VfL Rütenbrock zeigt sich somit gut aufgestellt für die kommenden Herausforderungen.

Aufrufe: 026.2.2025, 07:31 Uhr
P. M. Autor