Die TSV Immenhausen musste am vergangenen Spieltag trotz einer ordentlichen ersten Halbzeit eine bittere 2:3-Niederlage bei der FSV Dörnberg II hinnehmen. Vor allem die angespannte Personalsituation und unglückliche Gegentore machten den Gästen zu schaffen.
Das Spiel begann für die TSV Immenhausen vielversprechend. Bereits in der 19. Minute brachte Stefan Bachmann seine Mannschaft in Führung. Nach einer Ablage von Oliver Speer fasste sich Bachmann ein Herz und schoss den Ball von außerhalb des Strafraums unhaltbar ins Netz.
Nur zehn Minuten später wurde Oliver Speer im Strafraum gefoult, und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Speer trat selbst an und verwandelte souverän zum 2:0 für Immenhausen.
Doch Dörnberg ließ sich davon nicht beeindrucken und kam noch vor der Pause zurück ins Spiel. Nachdem die Immenhäuser Abwehr den Ball einmal geklärt hatte, gaben sie ihn zu schnell wieder ab. Der Ball landete bei Koray Aksu, der aus 20 Metern einfach mal abzog. Dominik Schwan versuchte noch, den Schuss zu blocken, fälschte ihn jedoch so unglücklich ab, dass dieser über Torhüter Sören Enders hinweg ins Tor flog – der Anschluss zum 1:2 in der 43. Minute.
Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für die Gäste. Bereits in der 46. Minute konnte Jannik Kleinschmidt für die FSV Dörnberg II ausgleichen, nachdem eine Hereingabe von der linken Seite durch Freund und Feind hindurchging und er mühelos ins leere Tor einschieben konnte. Nur 13 Minuten später war es wieder Kleinschmidt, der nach einem fast identischen Angriff erneut traf und Dörnberg mit 3:2 in Führung brachte.
Immenhausen kämpfte sich noch einmal zurück ins Spiel und hatte in der 85. Minute die große Chance zum Ausgleich. Oliver Speer zog aus rund 25 Metern ab, doch der Dörnberger Torhüter lenkte den Ball mit einer Glanzparade an die Latte. In der Nachspielzeit spielte Speer dann einen sensationellen Pass über die gesamte Dörnberger Abwehr hinweg auf Stefan Bachmann, der frei vor dem Tor auftauchte. Doch Bachmann verfehlte knapp das Tor und schoss links vorbei.
Am Ende blieb es bei der 2:3-Niederlage. Trotz einer kämpferischen Leistung und einigen Großchancen fehlte der TSV Immenhausen an diesem Tag das nötige Glück und die Durchschlagskraft, um etwas Zählbares aus Dörnberg mitzunehmen.
Aufstellung TSV Immenhausen: Sören Enders, Timo Bülte, Steven Schöps (87. Marcel Hausmann), Maurice Mündelein, Gian Luca Caracciolo, Pascal Kopp (80. Pascal Krauss), Oliver Speer, Dominik Schwan, Thomas Stern, Stefan Bachmann, Leon Beilstein
Trainer: Marco Stübener
Tore: 0:1 Stefan Bachmann (19., Vorlage Oliver Speer)
0:2 Oliver Speer (29., Foulelfmeter)
1:2 Koray Aksu (43.)
2:2 Jannik Kleinschmidt (46.)
3:2 Jannik Kleinschmidt (59.)