2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
– Foto: Elke Brixius

Paukenschläge bei der SG Landsburg: Derbysieg und Trainer-Aus

Marko Meier tritt mit sofortiger Wirkung zurück

Die SG Landsburg muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen, denn Marko Meier hat das Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

In seiner sechsjährigen Amtszeit führte der 41-Jährige die Mannschaft aus einem Tief heraus und brachte sie zurück in die A-Liga. Die Gründe für seinen Rücktritt sind nicht bekannt, jedoch bedankt sich der Verein für seine hervorragende Arbeit und betont, dass er als Mensch von allen sehr geschätzt wurde.

Die Mannschaft konnte derweil am Sonntag einen wichtigen Derbysieg einfahren und etwas Luft auf die Abstiegsränge bekommen. Eike Rothauge brachte das Team in der 25. Minute in Führung und trotz schwieriger Platzverhältnisse blieb es beim verdienten Sieg. Die Chancenverwertung muss jedoch noch verbessert werden, um in Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein.

Die SG Landsburg, die am Sonntag von Paul Brixius gecoacht wurde, steht aktuell auf Platz neun in der Kreisliga A2 Schwalm-Eder und wird nun einen neuen Trainer suchen, um den Aufwärtstrend fortzusetzen.Am Sonntag

Aufrufe: 024.4.2023, 15:00 Uhr
redAutor