2025-01-17T15:20:36.910Z

Allgemeines
Vinzenz Egger wechselt vom SV Heimstetten an die Mangfall.
Vinzenz Egger wechselt vom SV Heimstetten an die Mangfall. – Foto: SV Bruckmühl

"Passt perfekt": SV Bruckmühl holt Vinzenz Egger vom SV Heimstetten

U19-Talent aus der Region kommt zum SVB

Der SV Bruckmühl kann seinen fünften Neuzugang für die Saison 2024/2025 in der Landesliga Südost verkünden. Vinzenz Egger kommt aus der U19 des SV Heimstetten.

Bruckmühl – Beim SV Bruckmühl dreht sich das Transfer-Karussell kräftig weiter. Nachdem bekannt wurde, dass der SVB elf Abgänge aus dem Kader der Spielzeit 2023/2024 zu verzeichnet hat, verkünden die Mangfalltaler jetzt ihren fünften Neuzugang.

Von der BOL-U19 des SV Heimstetten wechselt mit Vinzenz Egger ein Top-Sturmtalent zu den Bruckmühlern. Der 18-jährige Emmeringer, der während seiner Jugendzeit beim Heimatverein dem TSV Emmering, beim TSV 1860 Rosenheim und bei Heimstetten ausgebildet wurde, kämpft aktuell noch mit seinem Team um den Landesligaaufstieg.

"Es würde nicht überraschen, wenn er schon zum Saisonstart wichtige Minuten bekommt“

In der aktuellen Spielzeit steuerte Egger trotz mehrwöchiger Verletzungspause bereits 12 Treffer bei und soll auch beim SVB im Sturm zum Einsatz kommen. „Vinz passt perfekt in unser Anforderungsprofil: Jung, top ausgebildet, aus der Region und fußballverrückt. Wir haben von der ersten Sekunde an ein super Gefühl bei ihm gehabt.

Klar wissen wir auch, dass die jungen Spieler die frisch aus der U19 kommen, anfangs Anpassungsschwierigkeiten bei den Herren haben. Vinz ist aber körperlich schon sehr weit, hat eine top Quote und ist eiskalt vor dem Tor. Zudem werden die Karten durch den Umbruch komplett neu gemischt und unser Trainerteam arbeitet gerne mit jungen Spielern. Es würde mich nicht überraschen, wenn er schon zum Saisonstart wichtige Minuten bekommt“, so Abteilungsleiter Michael Straßer.

Aufrufe: 09.6.2024, 08:56 Uhr
Ignaz HofmeisterAutor