Das Turnier um den Me-Tec Cup des TSV Malmsheim in Renningen bot hochklassigen Hallenfußball und ein packendes Finale, in dem die U23 des SKV Rutesheim den VfB Tamm knapp mit 4:3 bezwang. Mit zwölf Teams aus der Region, einem abwechslungsreichen Spielmodus und einer hervorragenden Organisation setzte das Turnier ein Ausrufezeichen im Amateurfußball.
Die Gruppenphase begann mit spannenden Begegnungen. In Gruppe A dominierte der TSV Flacht mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 14:5. Der VfB Tamm folgte als Zweiter mit zwölf Punkten, wobei der 5:3-Sieg gegen die SpVgg Renningen II hervorstach. Die Gastgeber aus Malmsheim zeigten sich kämpferisch, konnten aber die Erwartungen in Gruppe B nicht vollends erfüllen und zogen als Dritter mit sieben Punkten in die K.o.-Runde ein.
Der SKV Rutesheim (U23) II bestätigte in Gruppe B seine Favoritenrolle und sicherte sich mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 22:4 den Gruppensieg. Der SV Magstadt zeigte eine solide Leistung und folgte mit neun Punkten. Die weiteren Teams, darunter der TSV Schafhausen und der KSV Renningen, konnten in dieser stark besetzten Gruppe nicht entscheidend eingreifen.
Im Viertelfinale setzte der SKV Rutesheim seine Dominanz fort und schlug den SV Friolzheim souverän mit 5:1. Der TSV Flacht musste gegen den TSV Schafhausen ins Neunmeterschießen, setzte sich aber letztlich mit 3:1 durch. Der VfB Tamm konnte mit einem knappen 3:2 gegen den TSV Malmsheim ins Halbfinale einziehen. Spannend wurde es zwischen dem SV Magstadt und der SpVgg Renningen II, wo ein 1:0 für Magstadt die Entscheidung brachte.
Das erste Halbfinale zwischen dem TSV Flacht und dem SKV Rutesheim ging in die Verlängerung, wo sich Rutesheim mit 2:1 durchsetzte. Im zweiten Halbfinale behielt der VfB Tamm mit 3:2 gegen den SV Magstadt die Oberhand und sicherte sich das zweite Finalticket.
Das Finale zwischen dem SKV Rutesheim (U23) II und dem VfB Tamm bot Dramatik bis zur letzten Minute. Der VfB Tamm ging früh durch zwei Tore von Dominik Hajok in Führung, doch der SKV Rutesheim kämpfte sich zurück. Mit Treffern von Sunny Simone und Patric Vaihinger glichen aus. Jannik Stangl sorgte für das 3:2 für Tamm, doch ein Eigentor von Maximilian Kalmbach sowie Patric Vaihinger sorgten für den 4:3-Finalsieg der Rutesheimer.
Der Me-Tec Cup feierte eine beeindruckende Premiere. Mit einem spannenden Spielplan, einem engagierten Gastgeber und einem verdienten Sieger setzte das Turnier Maßstäbe. Die Zuschauer in der Stadionsporthalle in Renningen erlebten ein Fußballfest, das Vorfreude auf kommende Ausgaben weckt.