– Foto: André Nückel
Sparkasse

FuPa-Westrhein: Die Gerüchteküche zur Saison 22/23

Schickt uns die heißesten Gerüchte zur neuen Saison per Mail

Es ist wieder so weit: Die FuPa-Westrhein-Gerüchteküche zur Saison 22/23 startet. Ihr habt über den Buschfunk etwas mitbekommen? Schickt uns gerne die heißesten News mit dem Betreff "FuPa-Westrhein-Gerüchteküche" an westrhein@fupa.net. Eure Anfragen werden natürlich wie gewohnt anonym behandelt. Here we go!

1) Nach dem Doppelpack von Patrick Hirsch im Spiel gegen die Erstvertretung von Vossenack/Hürtgen und deren Trainer Daniel Ecker gibt es wohl Gespräche, dass Ecker den Stürmer gerne zu seinem künftigen Verein in Golzheim mitnehmen möchte.

2) Tugay Temel wechselt wohl doch nicht nach Vichttal, sondern wird sich wohl seinem alten Verein - dem VfR Würselen - anschließen.

3) Nachdem Fynn Lechner in den letzten beiden Jahren beim FSV Geilenkirchen immer weniger zum Zuge kam, steht im Sommer eine mögliche Rückkehr zu seinem Jugendverein RW Frelenberg im Raum, sollten diese den Klassenerhalt in der Kreisliga C schaffen.

4) Bei einem potenziellen Aufstieg, brodelt die Gerüchteküche bei der Concordia aus Birgelen rund um die Namen Martin Jansen (SC Myhl) und Simon Sanders (Blau-Weiß Kirchhoven).

5) Luke Paulus und Sandro Heidenthal werden wohl den A-Liga-Zweiten FC Stolberg verlassen.

6) Jens Heller (SW Düren) wechselt zur kommenden Saison scheinbar mit mehreren Spielern zum Dürener Spielverein.

7) Mit Norman Schmidt übernimmt ein „unbeschriebenes Blatt“ die Nachfolge von Hans Ohrem als Trainer der Landesliga-Damenmannschaft von Falke Bergrath. Hans Ohrem steht dagegen anscheinend vor einer Rückkehr in den Herrenbereich, laut Gerüchten in der Dürener A-Liga.

8) Ingo Schmiedel soll von Rhenania Würselen zu Rhenania Lohn, dem wohl sicheren Aufsteiger in die Bezirksliga. wechseln.

9) Deiko Coralic soll in Gesprächen als Trainer mit Linden-Neusen (Kreisliga B1) stehen.

10) Gianluca Alberga soll von Linden-Neusen zum Bruder nach Kellersberg wechseln.

11) Joris Sandalay soll zur kommenden Saison vom SC Ederen zu Eintracht Warden wechseln.

12) Thomas Simons von Linden-Neusen steht auf der Watchlist einiger Vereine: Mit Eintracht Verlautenheide und der DJK Arminia Eilendorf sollen gleich zwei Teams aus der Landesliga Interesse zeigen. Desweiteren bekunden der VfR Würselen und Concordia Oidtweiler Interesse an dem Schlussmann.

13) Kevin Königs und Denis Ertel (Rhenania Richterich II) sollen wohl zum A-Ligisten SV Kohlscheid wechseln.

14) Nico Schröteler wird ein Kontakt zu Viktoria Arnoldsweiler nachgesagt

15) Sowohl Justin Krischer als auch Tim Simon soll es zu Lendersdorf ziehen. Zudem scheint Philipp Welter mit einer Rückkehr zu liebäugeln.

16) Kevin Zander wechselt möglicherweise zur zweiten Mannschaft des 1. FC Düren.

17) Fabio Hammel (aktuell Concordia Oidtweiler) im Sommer zum SC Kellersberg.

18) Der Kapitän der abstiegsbedrohten Land-Alemannia aus Mariadorf, Yannik Voussen, macht im Abstiegskampf mit Scorerpunkten weiterhin auf sich aufmerksam. SV Eilendorf, Eintracht Verlautenheide und Rasensport Brand sollen großes Interesse bekundet haben. Gerüchte zufolge soll er nicht abgeneigt sein, seinen Heimatverein zu verlassen und den nächsten Schritt zu machen. Dabei erhöht sicherlich ein Abstieg der Alemannia die Chancen der Vereine.

19) Doppelwechsel von Myhl zu Schwanenberg? Philipp Kandulski und Lennardt van Kessel scheinen im Kontakt mit dem Aufstiegsapiranten zu sein.

20) Harald von Ameln ehemals Hertha Wahlheim kehrt in den Aachener Amateuerbereich zurück: Er soll federführend die neue 2. Mannschaft von Alemannia Aachen leiten. Sportdirektor Helge Hohl hat sich hier für seinen ehemaligen und aktuellen Gönner besonders eingesetzt. Eine jetzige U19-Sonderligamannschaft soll in den Spielbetrieb mit dem Trainer Maurice von Berg installiert werden. Brisant ist die Konstellation, u.a mit dem Hintergrund und Ende von Hertha Wahlheim. Spielort soll die Anlage von Walheim 2018 werden.

21) Gerüchten zu Folge soll sich auf der Pumpe nach dem Aufstieg einiges bewegen. Mit dem neuen Trainertrio soll nun richtig Schwung reingebracht werden und die Rhenania soll und will wieder zu den erfolgreichen Jahren des Vereins zurück. Mit Jan Sipakis soll unter anderem ein Topstürmer im Gespräch sein. Michalke und Mohr von breinig sollen schon ein kleines Gespräch mit dem neuen Trainer Wirtz geführt haben, wobei diese zwei Spieler sehr sehr schwer zu verpflichten sind. Koubaa und Yilmaz könnten es sich auch vorstellen, den Weg aus Bergrath zur Pumpe zu gehen.

22) David Herceg (Eintracht Warden) wird heiß umworben von Cro Sokoli Aachen. Wird der Wechsel stattfinden - das ist nun die Frage.

23) Jan Dieden (Concordia Birgelen) steht kurz vor einem Wechsel zum SC Myhl. Er soll neben Maximilian Schmitz die Innenverteidigung bilden.

24) Darwin Jungen und Kubilay Gül stehen im Austausch mit dem VfB Alsdorf. Zudem könnte Marco Koch dort sein Comeback geben.

25) Laut den Gerüchten, die in Bardenberg ihr Unwesen treiben, steht David Fischer im engen Kontakt mit Teutonia Weiden. Man freut sich auf ein Treffen bei der Würselener Stadtmeisterschaft 22/23. Der Sportclub verliert einen langjährigen Kameraden.

27) Fabian Reimann könnte im Sommer den nächsten Schritt gehen und Stahe-Niederbusch ebenfalls verlassen. Potenzielle Anlaufstellen sind Waldenrath-Straeten und der SV Golkrath.

28) Oliver Becker soll es zurück nach Oberzier verschlagen.

29) Niroshen Panchalingam wird es nach der Saison wohl von seinem Heimatverein Stahe-Niederbusch zu Waldenrath-Straeten ziehen.

30) Beim SV Klinikum scheint sich einiges zu tun. Die ein oder andere Personalien scheint unklar zu sein. Während René Rostek Kontakt zum FC Germania Rurich nachgesagt werden soll, scheinen sich Hendrik Scheubeus und Kai Buscher mit dem SV Schwanenberg II zu beschäftigen. Patrick Brendel soll Gerüchten zufolge schon einen Schritt weiter sein und scheint der Reserve aus Kückhoven eine Zusage gegeben zu haben.

Niclas Steindorff (Schwanenberg II) hingegen erwägt einen Wechsel in die andere Richtung. Neben eben Klinkum II selbst soll auch der SC Wegberg II im Rennen sein.

31) Justin Kleier vom SC Myhl wechselt seine Position vom Sturm ins Tor. Der junge Mann ist sehr gebeutelt von Verletzungen, hat jedoch Bock noch weiter aktiv zu sein .
In der Jugend war „JK“ schon als Ersatzmann beim SC Myhl im Tor eingeplant .

32) Chris Ramirez und Stefan Kraus sind nach dem wiederholt verpassten Aufstieg mit SG Binsfeld nun mit ihrem Heimatverein SC Merzenich im Austausch. Beide sind wohnhaft in Merzenich und suchen nach einer neuen Herausforderung zum Sommer.

33) Maximilian Hermanns (SG Höfen/Rohren/Kalterherberg) zum SV Nordeifel II? Nachdem Maximilian diese Saison unter dem aktuellen Trainer erneut nur sporadisch zum Einsatz gekommen ist, liebäugelt dieser mit einem Wechsel zu Nordeifel II. Grund dafür könnten seine engeren Freunde Steven Tomlinson, Benno Rüdiger Schedler und Marc Frings sein.

34) Meriton Mehdiji (SV Scherpenseel-Grotenrath) wird mit einem Wechsel zum Aufstiegsaspiranten Germania Bauchem in Kontakt gebracht. Er pflegt ein gutes Verhältnis zu Co-Trainer Martin Coenen und würde zum Team seiner langjährigen Freunde Alessio Pinna und Markus Pasz dazustoßen und nächstes Jahr A-Liga-Fußball spielen.

35) Der Spieler Julian Friedrich von der SG Broich/Tetz steht kurz vor einem Wechsel zum FC Rurdorf.

36) Steffen Prinz wird mit einem Wechsel zu Germania Burgwart, Alemannia Straß und TuS Schmidt in Verbindung gebracht. Vossenack bastelt jedoch ebenfalls an einer Rückkehr. Die Mannschaft von Eicherscheid möchte den 23-Jährigen jedoch um jeden Willen im Team des Bezirksligisten behalten.

37) Markus Pasz, Alexander Schmik und Nderim Feka werden mit einem Wechsel zu ihrem Ex-Verein FSV Geilenkirchen-Hünshoven in Verbindung gebracht. Laut Aussagen von einem Gönner soll es für den FSV die nächsten Jahre wieder steil nach oben gehen. Das Trainerteam bemüht sich wohl sehr intensiv die Transfers über die Bühne zu bringen.

38) Sascha Dum wechselt Gerüchten zufolge zum Bezirksligisten VfR Würselen.

39) Welat Gecici wechselt im Sommer wohl von Rommelsheim nach Berzbuir. Mit ihm sollen fünf weitere Spieler die Rommelsheimer verlassen.

40) Unklar ist, wo Landesliga-Torjäger Sulayman Dawodu im kommenden Jahr aufläuft: Auch wenn der VfR Würselen um die Dienste des Angreifers buhlt, hat Teutonia Weiden wohl die besten Karten.

41) Verschiebt Florian "Puma" Franke seinen bald aufkommenden "Alte Herren Status" beim FC Stolberg um ein weiteres Jahr nach hinten? Die Liga würde ihn in der Saison 22/23 gerne weiter als Alan Shearer jubeln sehen. Man munkelt...

42) Obwohl Dominique Werr sein Leben in Oidtweiler verbracht hat, will er scheinbar eine letzte Saison mit seinem Cousin bei Emir Sultan Spor spielen.

43) Kevin Bonnie (SV Rhenania Würselen/Euchen II) steht bei einigen A- und B-Ligisten auf dem Zettel. Allerdings läuft Bonnie erst seit dem Winter wieder für seinen Jugendclub auf. Da die Mannschaft sich mitten im Aufstiegsrennen befindet ist es eher unwahrscheinlich, dass Bonnie Würselen wieder verlässt.

44) Jimmy Frankort wird Rhenania Rothe Erde verlassen und steht ganz oben auf der Liste vieler Vereine. Unter anderem führt er Verhandlungen mit zwei Landesligisten und mehreren Bezirksligisten. Tim Knipprath von Rhenania Rothe Erde steht ebenfalls mit mehreren Vereinen in Gesprächen.

45) Beim FC Wegberg-Beeck steht im Sommer ein Umbruch an. Neu zum Team stoßen könnte Folajomi Orolade vom VfL Vichttal.

46) Mittelrheinligist VfL Vichttal bekundet dem Vernehmen nach Interesse an Rotts Defensivakteur Philipp Blumenthal.

47) Bahnt sich hier ein weiterer Wechsel an? Der KBC und DJK FV Haaren bekunden Interesse an Marvin Dammers vom VfR Würselen.

48) Jacob Nkrumah, derzeit Spieler des Kohlscheider BC, liebäugelt wohl mit einem Wechsel zum SV Breinig.

49) Nils Patrick Perius wechselt Gerüchten zufolge im kommenden Sommer von der DJK Gillrath zur vierten Mannschaft der SG Union Würm-Lindern.

50) Ruben Heyen, absoluter Führungsspieler der 2. Mannschaft von Lichtenbusch wird laut Internen Berichten als Spielertrainer gehandelt. Ruben zeichnete sich in Vergangenheit durch zahlreiche Tore und Vorlagen aus. Mit ihm soll sich die Mannschaft weiterentwickeln und an Stabilität gewinnen.

51) Sahin Dagistan wechselt Gerüchten zufolge von Ay-Yildizspor Hückelhoven zu Germania Hilfarth.

52) Niklas Bings (SC Myhl II) steht vor einem Wechsel zu seinem Heimatverein Grün-Weiß Karken. Zudem plant Janik Schier (Erkelenz II) eine Rückkehr zum SC Myhl.

53) Samuel Paiva von SG Stolberg II steht vor einem Wechsel zu Eintracht Kornelimünster. Mannschaftskollege Marc Ostlender ist bei mehreren Vereinen im Gespräch, unter anderem dem FC Inde Hahn und FC Roetgen.

54) Silas Schier vom SC Myhl wird mit verschiedenen Clubs aus dem Kreis Heinsberg in Verbindung gebracht. Unter anderem wir der Mittelfeldspieler, der bisher in der Jugend für den FC Wegberg Beeck und dem SC Myhl antrat, von GW Karken, dem SC Erkelenz und Sparta Gerderath umgarnt.

55) Tayfun Özer, aktuell Zweitbester Torschütze der Kreisliga B vom SV Siersdorf wird die Mannschaft aller Voraussicht nach in Richtung Mariadorf verlassen.

56) Musa Türkmen verlässt genauso wie vier bis fünf andere Spieler den SC Setterich. Er wechselt voraussichtlich zu seinem Heimatverein JSV Baesweiler.

57) Man munkelt, dass der Flügelspieler Mehmet Yilmaz (aktuell Germania Teveren) sich mit den Vorständen von Germania Hilfarth und Ay-Yildizspor Hückelhoven zusammen gesessen hat. Anscheinend soll das Angebot von Germania Hilfarth attraktiver sein.

58) Yasin Demirci, Spieler von Emir Sultan Spor Merkstein, steht scheinbar vor einem Wechsel zum Dürener B-Ligisten SV Siersdorf.

59) Muhammed und Ali Türkmen verlassen Siersdorf in Richtung Setterich; Muhammed Türkmen wird als Spielertrainer agieren.

60) Zafer Arslan verlässt Linden-Neussen und folgt seinem Bruder Turgay Arslan nach Broicher-Siedlung, der bereits zugesagt hatte.

61) Darius Rohrberg von der SVG Birgden-Langenbroich wechselt nach übereinstimmenden Quellen am Ende der Saison zu Waldenrath-Straeten. Nach einigen Unstimmigkeiten in der Mannschaft hat sich sein Wechselentschluss verhärtet. Zusätzlich soll nach Lukas Hermann, ebenfalls SVG Birgden-Langenbroich, auch Maurice Nordhorn zu Waldenrath-Straeten wechseln.

62) Es ranken sich die Gerüchte in der Liga das der rechte Star-Außenverteidiger Sam Awerin von CSV, einige Angebote vorliegen hat. Auch einige besser spielenden Mannschaften haben angefragt. Im Geheimen soll er schon eine Entscheidung getroffen haben.

63) Abdelmajid El Jaarani und Hicham Boubrik sind anscheinend beim FV Eschweiler im Gespräch. Beide waren zuletzt im Winter 21/22 bei Rhenania Lohn aktiv, wo sie leider daraufhin bis diesen Sommer gesperrt wurden, aufgrund nicht einhaltender Wechselfristen von Seitens Rhenania Lohn. Da FV Eschweiler ein Wiederaufbau plant; es ein neues Trainerteam nächste Saison gibt mit Sven Nowak/Dario Offenbroich und die beiden Spieler im Sommer wieder angreifen wollen, könnte dieses Gerücht stimmen.

64) Sandro Heidenthal und Luke Paulus werden derzeit bei FV Eschweiler gehandelt. Wie man hört will man die "Leistungsträger" vom FC Stolberg an den Wetterschacht lotsen. Ein Abgang der Beiden gilt als sehr wahrscheinlich.

65) Heißen Gerüchten zufolge zieht es Stefan Filster vom FC Eschweiler zu seinem alten Trainer Besnik Sabani nach Concordia Oidtweiler.

66) Maurice Heinrichs soll im Kontakt mit Viktoria Arnoldsweiler stehen.

67) Raies Arfaoui hängt nochmal ein Jahr dran und verlässt Winden für eine letzte Saison nochmal zur Alemannia Straß.

68) Dominik Hahn und Robin Jackels (beide SV Helpenstein) sind bei mehreren Mittelrheinligisten und Landesligisten im Gespräch.

69) Bei Teutonia Weiden II steht Neu-Trainer Mustafa Özdemir bereits wieder auf der Kippe. Angaben zu Folge ist das Verhältnis zur Mannschaft unterkühlt, so dass einige Spieler mit dem Gedanken spielen, freiwillig in die Dritte zu wechseln. Eine interne Lösung zur möglichen Neubesatzung des Trainerposten ist sehr wahrscheinlich.

Aufrufe: 019.5.2022, 14:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor