2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Osmanlispor Solingen will in der Kreisliga B um den Aufstieg spielen.
Osmanlispor Solingen will in der Kreisliga B um den Aufstieg spielen. – Foto: Tobias Jakobs

Osmanlispor Solingen will mit Disziplin zu 100 Prozent aufsteigen

Diesmal im Schnellcheck 2022 von FuPa Niederrhein: Oguzhan Bayrak, der Präsident von Osmanlispor Solingen, stellt sich.

Als Vierter der Aufstiegsrunde in der Solinger Kreisliga B hatte Osmanlispor Solingen das gesteckte Ziel, die Klasse zu halten, deutlich übertroffen. Nun soll allerdings noch ein Stück höher ins Regal gegriffen werden, wie der Vorsitzende Oguzhan Bayrak im FuPa-Schnellcheck verrät.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Oguzhan Bayrak: Das Ziel Klassenverbleib war nach der Pandemie sehr wichtig.

Gibt es Veränderungen im Team?
Bayrak: Wir haben ein neues Trainerteam mit Necati Ebrem, Yüksel Canbaz und Zekeriya Demiray. Necati Ebrem ist bekannt in Solingen, hat sehr viele Mannschaften in der Bezirksliga und Landesliga trainiert und er hat eine Trainer-A-Lizenz. Yüksel Canbaz ist auch in der History in der 2. Liga beim BSC Union damals wiederzufinden, hat auch selbst bei Besiktas Istanbul einen Profivertrag bekommen. Zekeriya Demiray war sehr lange in der Jugendabteilung beim SV Bayer Wuppertal tätig, bis der Wechsel zu FSV Vohwinkel in die Landesliga kam - als Scout und Betreuer. Viele Junge Spieler, Jahrgang 1998 bis 2002, sind neu dabei. Dazu können wir später im Laufe der Saison noch mehr sagen. Gespräche mit mehreren Spielern laufen immer noch.

Wie lauten Eure Ziele für die neue Saison - was muss unbedingt verbessert werden?
Bayrak: Mit einem sehr starkem Trainerteam und zielstrebiger Disziplin ist das Ziel, zu 100 Prozent aufzusteigen.

Welche Alternative kannst Du zum traditionellen Waldlauf nennen, um eine Kondition aufzubauen?
Bayrak: Da bin ich raus, ich weiß auf jeden Fall, dass mein Trainerteam eine sehr fitte Mannschaft bis Saison-Anfang zaubern wird, ob’s im Wald oder auf dem Platz stattfindet, das ist Sache erfahrener Trainer.

Welche Anekdote oder Geschichte aus Deinem Team und Deinem Verein ist erzählenswert?
Bayrak:
Da gibt es viel zu viele, das würde jetzt Stunden dauern.

Aufrufe: 09.8.2022, 18:00 Uhr
Sascha KöppenAutor