2024-03-28T15:56:44.387Z

Relegation
So funktioniert die Aufstiegsrelegation von Moers.
So funktioniert die Aufstiegsrelegation von Moers. – Foto: Björn Niedrig

Im Fußballkreis Moers gibt es zwei Aufstiegsrunden

Insgesamt hoffen nach dem Saisonende noch fünf Mannschaften auf den Aufstieg in die jeweils höhere Kreisliga von Moers.

Hinter dem Fußballkreis Moers liegt der letzte Spieltag der Amateurfußball-Saison 2021/22, die meisten Entscheidungen sind gefallen, aber nicht alle. Fünf Mannschaften dürfen Nachsitzen - und das hat einen guten Grund: Es sind noch zwei Aufstiegsplätze zu vergeben. Allerdings finden die Spiele erstmal unter Vorbehalt statt.

Aufstieg in die Kreisliga A von Moers

Der Büdericher SV und die dritte Mannschaft des Rumelner TV könnten in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga A mitmischen, vorausgesetzt sie setzen sich in den Duellen gegeneinander durch. Nur der Sieger der beiden Aufeinandertreffen kann doch noch den Sprung schaffen.

Gespielt wird bereits am Mittwoch um 19 Uhr in Büderich, am Samstag folgt das zweite Duell beim Rumelner TV III um 16.30 Uhr.

>>> Hier geht es zur Abschlusstabelle der Kreisliga B 1

>>> Hier geht es zur Abschlusstabelle der Kreisliga B 2

Aufstieg in die Kreisliga B von Moers

Drei C-Ligisten streiten parallel um den Aufstieg in die Kreisliga B, auch hier setzt sich wahrscheinlich nur der Gesamtsieger durch. Mit von der Partie sind die Reserve des SV Millingen, die am letzten Spieltag gegen Viktoria Alpen verlor, der SV Alemannia Kamp II und der OSC Rheinhausen III. Anders als in der Kreisliga B ist nicht garantiert, dass die Entscheidung bereits in dieser Woche fällt. Da bei drei Mannschaften auch drei Partien angesetzt sind, findet ein Duell erst am 1. Juni statt. Das ist der Spielplan:

  • 25. Mai, 19.30 Uhr: SV Millingen II - Alemannia Kamp II
  • 28. Mai, Uhrzeit offen: OSC Rheinhausen III - SV Millingen II
  • 1. Juni, Uhrzeit offen: Alemannia Kamp II - OSC Rheinhausen III

>>> Hier geht es zur Abschlusstabelle der Kreisliga C 1

>>> Hier geht es zur Abschlusstabelle der Kreisliga C 2

>>> Hier geht es zur Abschlusstabelle der Kreisliga C 3

Die Partien finden erstmal nur unter Vorbehalt statt, weil sich erst nach dem letzten Bezirksliga-Spieltag am 19. Juni entscheidet, wie viele Mannschaften in die Kreisliga absteigen und wie viele Plätze dann in den jeweiligen Klassen frei werden. In der Kreisliga A wird es indes keinen weiteren Aufsteiger geben. Der FC Neukirchen-Vluyn hat bereits im April - als erste Mannschaft am Niederrhein überhaupt - die Meisterschaft gefeiert und wird daher in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga an den Start gehen.

>>> Die Aufsteiger am Niederrhein

Aufrufe: 023.5.2022, 20:05 Uhr
André NückelAutor