2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Reinhard Rehkamp

OSC II besiegt TUS Glane

SSC II sichert Punkt gegen Eintracht Neuenkirchen - VFR II unglücklich 0:1

Nach zwei Feldverweisen in der Anfangsphase gegen das Spitzenteam des SV Eintracht Neuenkirchen drehte der SSC Dodesheide den Pausenrückstand zur 2:1-Führung; musste sich am Ende aber mit einer Punkteteilung gerechten zufrieden geben. Trotz einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung musste der OSC II bis zum Abpfiff um den unerwarteten Sieg gegen den TUS Glane bangen. In einem über weite Strecken ausgeglichen Spiel kassierte die Reserve des VFR Voxtrup beim BSV Holzhausen in der Schlussphase den entscheidenen Gegentreffer zum 0:1.

Die Stimmen zum Spiel: SSC Dodesheide II - SV Eintracht Neuenkirchen 2:2 (0:1) "Gleich zu Beginn schenkten sich beide Mannschaften nichts. Das Spiel lief spielerisch und kämpferisch auf Augenhöhe. Nach einer roten Karte nach "Notbremse" und einer gelb-rote Roten-Karte hatten sehr früh zwei zwei Mann mehr auf dem Feld. Wir waren überlegen, ohne in letzter Instanz vorne Konsequent zu sein. Neuenkirchen hatte sich logischerweise hinten reingestellt und setzte immer wieder durch Konter Nadelstiche. Eine dieser Einzelaktion führte zum 0:1 gegen uns. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann das Spiel immer besser im Griff und haben uns dann durch ein schönes Tor durch Davut Sat aus der zweiten Reihe belohnt. Kurze Zeit später konnte Andre Bohrmann einen Hand-Elfmeter verwandeln. Weitere Torchancen haben wir dann liegen gelassen. Neuenkirchen bekam dann wieder durch eine Einzelaktion einen Elfmeter, der zum 2:2 Endstand führte. Unterm Strich ist das 2:2 in Ordnung. Unserere Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, da sie von Beginn kämpferisch alles in die Waagschale geworfen hat. Daher ist es für mich ein gewonnener Punkt gegen den Favoriten, lautete das Fazit von Co-Trainer Amin Abay (SSC II).

OSC II - TUS Glane 3:2 (1:0) Ein überragender Marc Böhmer im Tor und eine überdurchschnittliche Chancenverwertung haben heute den Unterschied gemacht. Wir waren vor dem Tor einfach effektiver als Glane und das hat den Ausschlag gegeben. Mit der kämpferischen Leistung der Jungs kann man nur zufrieden sein. Allerdings muss man so ein Spiel - wenn man 3:0 führt - cleverer nach Hause bringen und dann darf es am Ende nicht noch so eine knappe Sache werden. Das müssen wir noch ein bisschen was lernen. Man kann aber sagen das wenn wir in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere mal Pech hatten, so hatten wir das Spielglück heute auf unserer Seite,“ freute sich OSC-Coach Derek Cooper über den Sieg. BSV Holzhausen - VFR Voxtrup II 1:0 (0:0) Meiner Meinung hatte das Spiel keinen Sieger haben müssen. Wir verpennen die ersten zehn min und können froh sein, dass wir nicht deutlich zurückzuliegen. Danach sind wir sicher ein sehr unbequemer Gegner mit Chancen den Lucky Punch in einem Geduldsspiel zu setzen. Leider kassieren wir dann in der 85. Minute aus mehr als abseitsverdächtiger Position den entscheidenen Gegentreffer der zur 0:1-Niederlage führte,“ sagte uns VFR-Coach Michael Brand.
Aufrufe: 09.10.2023, 11:30 Uhr
Michael EggertAutor