2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Aktueller Spieltag der Kreisliga A Saarpfalz

Plötzlich im Ellenfeld

Da staunten die Gäste vom SV Spiesen II nicht schlecht: Aufgrund der historisch bedingten engen Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen verlegten die Borussen aus Neunkirchen das A-Klassen-Derby kurzerhand vom benachbarten Kunstrasenplatz ins altehrwürdige Ellenfeldstadion.

"Für uns war das natürlich ein richtig schönes Erlebnis. Rein sportlich gesehen ging unser Sieg in diesem Derby in Ordnung. Und einmal im Ellenfeldstadion spielen zu dürfen, wo früher bereits in der 1. Bundesliga gespielt wurde, war selbstverständlich etwas Besonderes", berichtete Spiesens Zweitmannschaftstrainer Andreas Kohler auf Nachfrage von FuPa. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste gelang Nico Thomas Scholer per verwandeltem Foulelfmeter mit seinem fünften Saisontreffer. Als dieses 1:3 fiel, waren im Ellenfeldstadion 75 Minuten gespielt.

Die DJK Bildstock musste sich der zweiten Mannschaft des SV Altstadt mit 1:3 geschlagen geben. Weitaus unangenehmer als die Heimniederlage war für den Gastgeber die schwere Verletzung von Tom Manderscheid. Der Kapitän der DJK zog sich in der 85. Minute ohne gegnerische Einwirkung eine schwere Fußverletzung zu und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Beide beteiligten Mannschaften und FuPa wünschen Manderscheid eine möglichst schnelle Genesung, damit er bald wieder für die DJK Bildstock auf den Platz zurückkehren kann.

Ansonsten gab es am Sonntag nur noch die 0:3-Heimniederlage der SG Hassel II gegen die zweite Mannschaft des SV Hellas Bildstock. Ganz klarer Matchwinner für die Gäste war der dreifache Torschütze Arian Sulejmani, der somit in der laufenden Saison bereits 15 Mal erfolgreich war.

Bereits am Freitagabend hatte sich die DJK Elversberg mit 2:1 gegen den SC Ludwigsthal II durchgesetzt. Dabei führten die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserslinde zur Pause mit 2:0 und ließen sich dann im Verlauf der zweiten Halbzeit auch nicht mehr von Ludwigsthals Anschlusstreffer aus der Ruhe bringen.

Vorschau:

Bereits an diesem Mittwoch, 27. April, empfängt um 19 Uhr die DJK Bildstock die zweite Mannschaft des SC Ludwigsthal. Sonntags greift dann auch wieder der Spitzenreiter SV Schwarzenbach II in Hangard ins Geschehen ein. Zeitgleich steigt um 13.15 Uhr das Bildstock-Derby zwischen dem SV Hellas II und der DJK.

Aufrufe: 024.4.2022, 19:00 Uhr
shoAutor