2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SC Olympia Lorsch im Winter-Check.
Der SC Olympia Lorsch im Winter-Check. – Foto: stock.adobe/Bearbeitung VRM

Olympia Lorsch: "Blicken optimistisch in die Zukunft"

Bergsträßer Kreisoberligist im Winter-TÜV +++ Einige Transfers im Winter

Darmstadt. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der Kreisoberligist Olympia Lorsch. Zum SCO hat uns der sportliche Leiter, Bekir Ilhan, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist nach der Hinrunde gut. Wir haben einen Umbruch mit einem neuen Trainer, mit vielen neuen und teilweise sehr jungen Spielern eingeleitet. Mit dem bisherigen Verlauf zufrieden.

Was lief gut und was lief schlecht?

Gut lief die Integration der neuen Spieler. Manche der jungen Spieler haben es auf Anhieb zum Stammspieler geschafft. Die Zusammenarbeit zwischen Mannschaft, Trainer und sportlicher Leitung ist sehr gut und harmonisch. Wir blicken optimistisch in die Zukunft. Das einzige was man evtl. auszusetzen hätte ist, dass wir uns teilweise für unsere guten Leistungen nicht belohnt haben. Es könnten durchaus ein paar Punkte mehr auf der Habenseite sein. Das wird aber mit der Zeit noch werden. Da bin ich mir sicher.

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Zur Vorsaison hat sich nicht nur das Gesicht der Mannschaft geändert sondern auch unser Teamspirit hat sich super entwickelt.

Gab es bereits Veränderungen oder sind welche in der Winterpause geplant (Zu- und Abgänge)?

Neuzugänge: Leon Röhrig und Mamadi Susso (TSV Auerbach), Niklas Christmann (TV Lampertheim), Edgar Schwarze (FV Biblis), Markus Moh Amar (FSG Riedrode), Javier Scalzo (Sportfreunde Heppenheim)

Abgänge: Emre Gözübüyük (SV Fürth), Tim Prosser (Starkenburgia Heppenheim), Belmin Dulovic (VfR Bürstadt) und Louis Menges (SG Hüttenfeld)

Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Den Umbruch und die Integration neuer Spieler weiter vorantreiben, schönen Fußball spielen.

Wer wird Meister welche Teams steigen ab?

Der ⁠SV Fürth hat sich bis jetzt keine Schwächephase erlaubt. Wenn die das wieder schaffen führt bei der Meisterschaft kein Weg an SV vorbei. Eintr. Bürstadt, Unter-Abtsteinach und FC führt werden aber bis zum Schluss um die ersten beiden Plätze mitspielen. In Sachen Abstieg: Den ⁠TV Lampertheim wird es vermutlich erwischen. Ansonsten kann ich keinen klaren Kandidaten nennen.

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 027.12.2023, 15:00 Uhr
RedaktionAutor