2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Marcel Eichholz

Oliver Went trifft 3 x für Raspo beim Auswärtssieg

VFR II glücklos bei der 0:1 Heimpleite - BW Schinkel und SSC II nur remis

Oliver war mit drei Treffern der Mann des Tages beim 5:4-Erfolg des SV Rasensport in Schledehausen. Trotz einer deutlichen 3:1-Halbzeitführung reichte es für SSC Dodesheide II am Ende nur zu einem 3:3 Unentschieden beim bis dahin punktlosen SF Lechtigen II. BW Schinkel führte zur Pause verdient mit2:0, verlor allerdings nach der Pause die Ordnung und kassierte in der Schlussminute durch einen berechtigten Handelfmeter den 2:2-Ausgleich. Die Stimmen der Trainer und Vereinsvertreter:
Die Stimmen der Trainer und Vereinsvertreter: SF Schledehausen - SV Rasensport 4:5 (1:3) "Wir sind heute gut gestartet und haben uns bereits einige hochkarätige Chancen erspielt, bevor endlich unser erste Tor fiel. Insgesamt waren wir in der ersten Halbzeit sicherlich überlegen, hatten bei ein oder zwei Abseitssituationen aber vermutlich auch etwas Glück. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir uns durch gute Spielzüge früh mit zwei Toren belohnt. Leider haben wir dann das Fußballspielen komplett eingestellt und Schledehausen hat alles reingeworfen. Am Ende hätten wir uns wohl nicht beschweren dürfen, wenn es unentschieden ausgegangen wäre. Daher nehmen wir die drei Punkte gerne mit,“ sagte uns Patrik Pieper (SV Rasensport) nach dem Spiel. SF Lechtingen II - SSC Dodesheide II 3:3 (1:3)

„Ein Spiel, dass sich sicherlich unter der Rubrik „völlig unnötig“ verbuchen und einordnen lässt. Nachdem wir in den ersten 25min mit einer 3:0 Führung in die Trinkpause gehen, war es unmittelbar danach, als hätte man den Stecker gezogen. Drei bis vier hochkarätige Chancen für Lechtingen, von denen eine genutzt wird und schon hast du den Gegner plötzlich wieder Leben eingehaucht. Was dann folgte, war in allen Belangen viel zu wenig, so dass logischerweise der Anschluss- und Ausgleichstreffer fiel. Hinten raus muss man fast noch „glücklich“ mit dem Punkt sein, denn Lechtingen war gefühlt der Führung näher als wir. Solche Spiele gehören zur Entwicklung unserer Mannschaft (leider) dazu. Hier gilt es das Spiel sauber einzuordnen und die richtigen Schlüsse und Lehren zu ziehen, um es in Zukunft besser zu machen. Die nächste Gelegenheit gibt es direkt am kommenden Donnerstag gegen Bippen,“ meinte SSC-Trainer Lorik Lleshi BW Schinkel - SG Voltlage 2:2 (2:0) „Auch heute wieder zwei völlig unterschiedliche Gesichter meiner Mannschaft. Wir haben zur Pause alles im Griff, führen verdient mit zwei wirklich schön herausgespielten Toren, und müssen uns fast ärgern, das wir nicht das dritte und vierte Tor nachlegen. Nach der Pause verlieren wir dann jegliche Ordnung und machen den Gegner auch durch fehlende Zweikampfführung selber stark und holen ihn zurück in die Partie. Beide Mannschaften hatten nun offensiv mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Das wir uns dann kurz vor dem Abpfiff durch einen unglücklichen aber wohl berechtigten Handelfmeter den Ausgleich fangen, ist absolut enttäuschend,“ lautete das Fazit von Coach Tim Nachtwey (BW Schinkel).

Aufrufe: 018.9.2023, 14:09 Uhr
Michael EggertAutor