2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Die SpVgg Bayreuth (in gelb-schwarz) war kurzfristig nach Jena zu einem Test gegen den FC Carl Zeiss gereist.
Die SpVgg Bayreuth (in gelb-schwarz) war kurzfristig nach Jena zu einem Test gegen den FC Carl Zeiss gereist. – Foto: Martin Bäumler

Ohne Zuschauer: Kickers-Duell endet 2:2 - Bayreuth in Jena zu harmlos

Testspielticker Dienstag/Mittwoch: Aschaffenburg, Vilzing, Bamberg, Türkgücü München und Greuther Fürth II testen am Mittwoch

Reizvolle Duelle klangvoller Namen! Am frühen Dienstagnachmittag hatten sich die Würzburger Kickers und die Offenbacher Kickers zu einem Testkick ohne Zuschauer verabredet. Die SpVgg Bayreuth reiste nach Thüringen zum Freundschaftsspiel gegen den einstigen Europapokal-Finalisten FC Carl Zeiss Jena.

Die Partien am Dienstagnachmittag:


Der Tabellenführer der Regionalliga Bayern ist zurück aus dem Trainingslager auf Mallorca. Und wieder zuhause stand das Kickers-Duell gegen den Namensvetter aus Offenbach auf dem Programm. Die Partie musste "aus organisatorischen Gründen", wie die Kickers bekanntgaben, ohne Zuschauer stattfinden. Im ersten Abschnitt hatte der OFC mehr etwas mehr vom Spiel, erziele zwei Tore, die aber jeweils wegen Stürmerfouls zurückgepfiffen wurden. Kurz vor der Pause lag die Kugel dann aber zum dritten Mal im Kickers-Kasten - und der Treffer von Ex-Löwe Keanu Staude zählte dann auch. Nach der Halbzeit wurde Würzburg stärker und drehte durch Treffer von Ivan Franjic und Lukas Gottwalt die Partie. Den 2:2-Endstand markierte dann zehn Minuten vor dem Ende Oliver Kovacic in bester Torjägermanier, als Kickers-Keeper Vincent Friedsam einen Distanzschuss zwar noch parieren konnte, gegen den Abstauber des 22-Jährigen aber machtlos war.


Weil das Ligaspiel der Thüringer am vergangenen Freitag bei Lok Leipzig abgesagt werde musste, sprangen die Bayreuther kurzfristig als willkommener Testgegner ein. Zwar nicht im Stadion, aber immerhin für die Jahreszeit auch nicht selbstverständlich konnte auf Naturrasen auf Platz drei des Ernst-Abbe-Sportfelds geprobt werden. Und da fanden die Hausherren auf gewohntem Terrain deutlich besser ins Spiel. Die Bayreuther verschliefen die ersten Minuten, keine zehn Minuten waren absolviert, da lag die "Oldschdod" auch schon mit 0:2 im Hintertreffen. Nach vorne tat sich Bayreuth schwer gegen den Tabellenzehnten der Regionalliga Nordost. Im zweiten Abschnitt - und nach vielen Wechseln - übernahm die SpVgg zusehends das Kommando, doch nach vorne fehlte weiterhin die Durchschlagskraft und so blieb`s beim 2:0 für Jena. Erste Niederlage für die Bayreuther in der Vorbereitung.

So geht`s am Mittwoch für die Regionalligisten weiter:


Aufrufe: 013.2.2024, 16:55 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor