2024-10-09T12:22:32.420Z

Spielvorbericht
Zorneding will gegen den FC Langengeisling den Heimsieg einfahren.
Zorneding will gegen den FC Langengeisling den Heimsieg einfahren. – Foto: Andreas Heilmaier

Ohne Doppelpacker Schuster: Zorneding will Fans „zu Hause drei Punkte schenken“

Bezirksliga Oberbayern Ost

Der TSV Zorneding empfängt am Dienstag, dem 10. September, den FC Langengeisling. Der erste Heimsieg der Saison soll eingefahren werden.

TSV Zorneding – FC Langengeisling 20:00 „Natürlich wollen wir unseren Fans zu Hause so schnell wie möglich die ersten drei Punkte schenken“, kündigte Sascha Bergmann, Trainer des TSV Zorneding, unmittelbar nach der Heimniederlage am Freitag gegen Ampfing (2:3) an. Am heutigen Dienstagabend bietet sich dem Aufsteiger nun gleich die nächste Möglichkeit. Die Zornedinger bekommen es in ihrer englischen Woche in der Fußball-Bezirksliga Ost mit dem FC Langengeisling (Anpfiff um 20 Uhr) zu tun.

„Die vielen Spiele gehen schon ein bisschen an die Substanz, aber wir wollen unser Herz auf dem Platz lassen und zusehen, dass wir wieder punkten können“, so Bergmann. Der TSV-Coach muss mindestens eine Woche auf Matthias Schuster verzichten. Der Doppeltorschütze aus der Partie gegen Ampfing fällt vorerst verletzt aus. Dennoch haben sich die Zornedinger für das Duell mit dem Tabellenvierten einiges vorgenommen.

Aufrufe: 010.9.2024, 09:50 Uhr
Florian HennigAutor