2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Führt den SuS Vehrte auch in die kommende Saison: Marcel Brinkmann.
Führt den SuS Vehrte auch in die kommende Saison: Marcel Brinkmann. – Foto: Peter Gürtler

SuS Vehrte hat Klassenerhalt im Blick

Nach dem Sieg in Hunteburg rückt der Verbleib in der Kreisliga Ost näher

Bei zwei Spielen Rückstand geht der SuS Vehrte mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten aus Hunteburg in die letzten Spiele.

„Die Coronasituation hat uns sehr zu schaffen gemacht“, sind die wechselnden Leistungen seines Teams für Trainer Marcel Brinkmann durchaus erklärbar. Unabhängig von diversen Langzeitverletzten, wurde die Mannschaft immer wieder von Spielabsagen getroffen. „Wir haben überhaupt keinen Rhytmus gefunden“, betont der Coach. Die Spannung im Training hochzuhalten, wenn immer wieder Spiele wegen Corona ausfielen, war für das Trainerteam und die Mannschaft eine große Herausforderung. Jetzt stehen noch sechs Spiele an, wobei zwei Begegnungen mittlerweile auf den Juni – also nach Ablauf des offiziell letzten Spieltags – angesetzt wurden.

Die tabellarische Situation ist für Brinkmann, der die Vehrter auch in der kommenden Saison trainieren wird, in Maßen beruhigend. Mehr Sorgen machen ihm die Verletzten, die im Saisonendspurt wohl nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Am heutigen Abend geht es gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf, die zuletzt mit Siegen gegen Venne und Bohmte auf sich aufmerksam gemacht hat. Brinkmann hat dennoch durchaus Hoffnung auf einen Punktgewinn; die Reaktion der Mannschaft am vergangenen Sonntag, welche einen 0:2-Rückstand in einen 4:3-Sieg gedreht hat, gibt ihm Anlass dazu.

Aufrufe: 011.5.2022, 14:30 Uhr
Bernhard HornAutor