2024-09-13T08:09:07.625Z

Transfers
Enes Küç läuft in der kommenden Spielzeit wieder für die Würzburger Kickers auf.
Enes Küç läuft in der kommenden Spielzeit wieder für die Würzburger Kickers auf. – Foto: FC Würzburger Kickers

Offensiv-Verstärkung aus der Türkei: Kickers holen Küç zurück

Der 27-jährige Deutsch-Türke kommt von Alanya Kestelspor und lief bereits in der Saison 17/18 für die Würzburger auf

Die Würzburger Kickers können einen weiteren Neuzugang präsentieren: Enes Küç kehrt an den Dallenberg zurück. Der Offensivspieler kommt vom türkischen Viertligisten Alanya Kestelspor und bringt reichlich Erfahrung mit. Der 27-jährige Deutsch-Türke lief bereits in der Saison 2018/19 für den FWK auf. Nach seiner Zeit bei den Kickers wechselte er für eine Saison zurück zum Regionalligisten Berliner AK 07.

Von 2021 bis Juli 2023 war Küç für den FC Viktoria Berlin aktiv. Dort spielte der gebürtige Berliner sowohl in der Regionalliga Nordost als auch in der 3. Liga und zeigte konstant starke Leistungen. Im Juli 2023 zog es ihn dann in die 4. Liga der Türkei zu Alanya Kestelspor, wo er bis zu seiner Rückkehr nach Deutschland spielte.

Nun ist Enes Küç wieder zurück am Dallenberg und freut sich, seine Karriere bei den Würzburger Kickers fortzusetzen. "Ich freue mich sehr, wieder bei den Kickers zu sein. Ich bin motiviert und bereit, mein Bestes zu geben, um der Mannschaft beim Ziel Aufstieg zu helfen. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen", sagt Küç.

Auch Sportdirektor der Würzburger Kickers, Sebastian Neumann, begrüßt die Rückkehr von Enes Küç: "Enes ist vielseitig einsetzbar und ein Spieler, der den Verein, die Stadt und das Umfeld kennt. Seine Erfahrung und seine Fähigkeiten werden uns in der kommenden Saison sehr helfen. Wir sind froh, ihn wieder bei uns zu haben. Seine Rückkehr wird uns zusätzliche Optionen in der Offensive geben, und wir sind überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft spielen wird."

Die Kickers arbeiten im Moment emsig daran, nach dem Umbruch als Team zusammen zu wachsen. Am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr tritt der amtierende Champion der Regionalliga Bayern beim A-Klassisten SG Kleinochsenfurt/Frickenhausen zum Freundschaftsspiel an und wird dabei vor allem seine Treffsicherheit überprüfen können. Am Samstag wird`s dann schon anspruchsvoller mit dem Test gegen Ligarivale SpVgg Greuther Fürth II.

Aufrufe: 03.7.2024, 16:30 Uhr
PM/mwiAutor