F: Moritz Alex
F: Moritz Alex

Kreispokal Solingen: OFC siegt mit 10:5 nach Verlängerung

Zwei A-Liga-Duelle in der zweiten Runde wurden am Dienstag ausgetragen

Mit zwei Duellen von Mannschaften aus der Kreisliga A hat am Dienstagabend die zweite Runde des Kreispokals Solingen begonnen. Und Tore gab es dabei auf jeden Fall reichlich zu sehen. Vor allem in der Partie zwischen dem OFC Solingen und Genclerbirligi Opladen.

Die beiden punktgleichen Tabellennachbarn auf den Plätzen 12 und 13 lieferten sich einen gnadenlosen Schlagabtausch, bei dem es am Ende der regulären 90 Minuten 5:5 stand - schon das ist keineswegs alltäglich. Dabei ging der OFC zum Auftakt mit 2:0 in Führung, geriet dann aber bis zur Pause mit 2:3 in Rückstand. Daraus wurde dann bis zur 64. Minute sogar ein 2:5, das der OFC dann nach einer Ampelkarte gegen die Opladener innerhalb der letzten sechs Minuten noch in ein 5:5 verwandelte. In der Verlängerung spielte dann nur noch der Gastgeber und schenkte den Gästen noch weitere fünf Tore ein. Am Ende hatten Benjamin Hakiri (4), Sebastian Tiburtius (3), Onur Güldogan, Christopher Nötza und Frederic Schimmeck für den OFC getroffen, die Tore für Genclerbirligi schossen Mustafa Uzun (2), Elfat Sinani, Adem Cakmanus und Hamit Kefkir.

Früher klar war hingegen die Begegnung zwischen dem Achten Britannia Solingen und Schlusslicht BSC Union. Zwar gingen die Gäste durch Marc Flöck in Führung, doch die Gastgeber drehten das Spiel durch Treffer von Asmir Tabakovic und Sana Saidykhan noch vor der Pause, beide trafen dann nach dem Wechsel noch einmal. Zudem war auch Marcel Goronczewski erfolgreich, ehe die Unioner durch Toni Aurelio kurz vor dem Ende noch einmal verkürzten.

Weiter geht es in der Runde am Mittwoch und Donnerstag. Der SSV Lützenkirchen verzichtet dabei auf die Partie bei Solingen-Wald 03. Am Mittwoch empfängt der TSV Aufderhöhe Vatan Spor Solingen, der SSV Berghausen den Sport-Ring Solingen. Zudem ist Schwarz-Weiß Opladen zu Gast bei TuS Quettingen. Am Donnerstag stehen sich dann noch der BV Bergisch Neukirchen und der VfB Solingen sowie der SC Reusrath und der HSV Langenfeld gegenüber.

Aufrufe: 025.10.2017, 08:03 Uhr
FuPaAutor

Verlinkte Inhalte