2024-07-17T10:40:36.325Z

Allgemeines
Wormatia Worms und Schott Mainz standen sich bereits im Endspiel des Verbandspokals 2023 gegenüber. Nun treffen sie am 2. Spieltag in der Oberliga aufeinander.
Wormatia Worms und Schott Mainz standen sich bereits im Endspiel des Verbandspokals 2023 gegenüber. Nun treffen sie am 2. Spieltag in der Oberliga aufeinander. – Foto: Oliver Zimmermann - Archiv

Oberliga-Spielplan: Knaller-Heimauftakt für Wormatia

Wormser empfangen am zweiten Spieltag den TSV Schott +++ "Traditions-Wochen" im Herbst

Edenkoben. Der vorläufige Spielplan für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steht. Auch wenn auf der Rundenbesprechung am 20. Juli womöglich noch Änderungen und Verlegungen beschlossen werden könnten, so wissen die Vereine nun schon, wann sie es mit wem zu tun bekommen dürften.

Die Fans von Wormatia Worms dürfen sich gleich im ersten Heimspiel auf einen echten Kracher freuen. Dann geht es gegen den amtierenden Verbandspokal-Sieger und Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz. Beide Teams sind ambitioniert und peilen die Meisterschaft an. Dementsprechend steht bereits eine frühe Standortbestimmung der beiden hoch eingeschätzten Teams an, die sich zuletzt in einem Pflichtspiel im Verbandspokal-Finale 2023 gegenüberstanden.

Traditions-Dreierpack im Herbst

Weitere besonders interessante Paarungen aus Wormatia-Sicht: Bei Rot-Weiß Koblenz ist die Tretter-Elf am 14. September zu Gast, zwei Wochen später wartet das Auswärtsspiel beim Dauerrivalen der Vorsaison, dem SV Gonsenheim. Ehe es im "Traditions-Herbst" hintereinander zum FK Pirmasens (26.10.), gegen die TuS Koblenz (2.11.) und zum FC Kaiserslautern II (9.11.) geht.

Mainzer Derby im November und Mai

Mainzer Fußball-Beobachter sollten sich schon mal den 2. November 2024 und den 17. Mai in blau im Kalender markieren. Dann treffen nämlich jeweils der SV Gonsenheim und der TSV Schott aufeinander. Es ist gleichzeitig auch die Wiederauflage des Verbandspokal-Endspiels.

Aufsteiger SC Idar-Oberstein muss zunächst auswärts ran, und zwar beim TuS Mechtersheim. Das erste Oberliga-Heimspiel ist dann gegen den FV Diefflen.

Den ganzen Spielplan der Oberliga könnt ihr euch hier ansehen!

Aufrufe: 010.7.2024, 18:47 Uhr
Philipp DurilloAutor