2026-09-15T07:42:51.547Z

Allgemeines

Oberliga-Kompakt: Niederlagen für Bahlinger SC und FC Teningen

Ein Rückschlag beim Aufsteiger: Bahlinger SC kassiert vier Gegentreffer in der Schlussphase

von Lukas Karrer und Heinz Wittmann (BZ) · 30.08.2026, 18:45 Uhr · 0 Leser
Fynn Lienert und der Bahlinger SC kassierten beim Aufsteiger 1. FC Mühlhausen eine bittere Niederlage.
Fynn Lienert und der Bahlinger SC kassierten beim Aufsteiger 1. FC Mühlhausen eine bittere Niederlage. – Foto: Achim Keller

Der Bahlinger SC kassiert beim Aufsteiger 1. FC Mühlhausen die erste Niederlage in der Fußball-Oberliga. Die fällt mit 2:5 nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung deutlich aus.

Auch die dritte Niederlage in Folge der Oberliga war für den FC Teningen vermeidbar. Es sind Kleinigkeiten, die Partien zu Ungunsten der Mannschaft von Trainer Rainer Hannig kippen lassen. "Wir haben gut mitgespielt. Es waren beide Teams auf gleichem Level", sagte FCT-Vorstand Thomas Hodel nach dem 1:2 gegen den FC Holzhausen. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Der Weg zum ersten Saisonerfolg in der Liga, er schien nach gut einer Stunde Spielzeit kurz. Marin Stefotic (62.) hatte den Bahlinger SC gerade sehenswert in Führung gebracht und die Kaiserstühler waren dem 3:1 durch Holger Bux (65.) nahe. "Das war eine von vielen Torchancen, die wir zum Teil wirklich kläglich vergeben haben", bemängelte BSC-Trainer Marco Schneider. Und das sollte bestraft werden: Am Ende stand nach vier Gegentoren in den letzten 20 Minuten eine 2:5-Niederlage. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Der Villinger Cheftrainer Matthias Uhing war privat verhindert, für ihn übernahmen Geschäftsführer Marcel Yahyaijan und Assistenztrainer Mike Duffner das Coaching. Den Gastgebern gelang vor 506 Zuschauern in der MS-Technologie-Arena ein Blitzstart: Gian-Luca Feißt schoss gegen den Tabellenführer bereits nach 18 Sekunden zum 1:0 ein. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.