2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Oberliga-Experten-Tipp mit Ottmar Griffel

FuPa Westfalen präsentiert wöchentlich eine Spieltagsvorschau mit den Tipps und Prognosen eines Oberliga-Funktionärs.

Am vorigen Spieltag hatte FuPa Westfalen mit vier richtigen Tendenzen den etwas besseren Riecher als Gievenbecks Sportlicher Leiter Carsten Becker.

Über den 29. Spieltag hat FuPa Westfalen mit Ottmar Griffel, Sportlicher Leiter der Sportfreunde Siegen, gesprochen.

FC Gütersloh - Westfalia Rhynern

FuPa: "Gütersloh hat jetzt einen Lauf. Der Sieg unter der Woche im Westfalenpokal in Aplerbeck war der vierte Sieg in Folge mit einem Tor Unterschied. Auch die schwächelnde Westfalia geht als Verlierer vom Platz."

Griffel: "Gütersloh hat eine phänomenale Serie und sich zum Aufstiegsfavoriten Nr. 1 gemausert. Sie spielen einen guten beständigen Fußball und sind ein Aushängeschild der Liga."

Griffel: 2:1
FuPa: 3:1

TuS Bövinghausen - 1. FC Gievenbeck

FuPa: "In der letzten Woche hatten wir geschrieben, dass Clarholz genau der richtige Aufbaugegner ist. Falsch gedacht. Wir versuchen es nochmal und setzen wieder auf Bövinghausen. Irgendwann muss der Knoten platzen."

Griffel: "Bövinghausen braucht jetzt unbedingt den Dreier, um noch in die Kategorie Aufstieg reinzurutschen. Der Druck wächst von Spiel zu Spiel erheblich, aber jetzt wird es klappen."

Griffel: 1:0
FuPa: 2:0

SpVgg Vreden - Delbrücker SC

FuPa: "Delbrück muss sich nach der enttäuschen Niederlage im Westfalenpokal schnell wieder fangen und wird einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen."

Griffel: "Delbrück hat zuletzt beeindruckende Ergebnisse gezeigt, aber auch Vreden ist lange ungeschlagen und wird sich knapp durchsetzen."

Griffel: 2:1
FuPa: 1:1

ASC 09 Dortmund - SC Paderborn 07 II

FuPa: "In Aplerbeck wurde lange auf das Westfalenpokal-Halbfinale hingefiebert. Jetzt ist die Luft raus und die Paderborner landen einen wichtigen Befreiungsschlag im Aufstiegskampf."

Griffel: "Aplerbeck hat letzte Woche endlich wieder einen Sieg gelandet und wird daran anknüpfen wollen. Gegen den SCP reicht es zu einem Punkt."

Griffel: 1:1
FuPa: 2:3

SV Schermbeck - TuS Ennepetal

FuPa: "Es gibt eine unspektakuläre Punkteteilung."

Griffel: "Bei meinem Tipp ist mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Schermbeck ist gerettet und wird sich nach der Niederlage in Lotte sicherlich wieder voll reinhängen, um in die Erfolgsspur zurückzukommen."

Griffel: 1:0
FuPa: 1:1

SC Preußen Münster II - Sportfreunde Lotte

FuPa: "Zuhause sind die Preußen nochmal einen Tick stärker. Kampflos wird die Meisterschaft sicherlich nicht an Gütersloh abgetreten werden. Gegen die starken Lotter gibt es einen Punkt."

Griffel: "Absolutes Spitzenspiel. Lotte hat sich sensationell oben herangekämpft und wird nicht nachlassen, so dass es wieder drei Punkte werden."

Griffel: 1:2
FuPa: 1:1

SG Finnentrop/Bamenohl - FC Eintracht Rheine

FuPa: "Bamenohl wird einmal mehr seiner Heimstärke gerecht."

Griffel: "Bamenohl spielt überraschend konstant gut. Rheine hat gegen Münster II auch wieder aufhorchen lassen. Ich denke, es gibt ein Remis."

Griffel: 1:1
FuPa: 3:2

TuS Erndtebrück - Victoria Clarholz

FuPa: "Es treffen zwei der formschwächsten Mannschaften aufeinander. Erndtebrück wird zuhause gegen die in der Rückrunde noch sieglosen Ostwestfalen den Bock umstoßen."

Griffel: "Clarholz steht defensiv gut, auch wenn die Rückrunde bisher nicht optimal verläuft. Ich denke, dass sie in Erndtebrück einen Punkt holen."

Griffel: 0:0
FuPa: 2:1

Sportfreunde Siegen - TSG Sprockhövel

FuPa: "Abstiegskampf pur. Dem Verlierer steht eine ganz schwere Saisonendphase bevor. Auch hier werden die Punkte geteilt."

FuPa: 2:2

Aufrufe: 020.4.2023, 18:20 Uhr
sbAutor