2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

Oberbergkirchen entführt 3 Punkte aus Schwindegg

Bei strömendem Regen und herbstlichen 20 Grad, konnten die Kicker aus Aumham die Punkte beim Nachbarn aus Schwindegg entführen. In einem kampfbetonten Spiel auf tiefem Untergrund, überzeugte der Gast aus Oberbergkirchen überwiegend. Lediglich die verbesserungswürdige Chancen-Auswertung trug zu dem engen Ergebnis bei.

Es dauerte dennoch bis zur 30. Minute, bis der SVO in Führung gehen konnte. Nach drei Ecken hintereinander staubte der torgefährliche Abräumer Michael Greimel zur Führung ab. Schwindegg´s Keeper konnte die scharfe Ecke nicht fest halten und so nutzte Greimel den Fehler gedankenschnell aus. Kurz zuvor musste er noch auf der Linie den geschlagenen Goali Maier retten und das 0:0 wahren.

Kurz darauf aber konnte die Heimmannschaft sofort antworten und einen sehr ansehnlichen Spielzug zum zwischenzeitlichen Ausgleich abschließen. Michele D`Amico spitzelte den Ball nach einem Doppelpass durch die Reihen der Oberbergkirchener Hintermannschaft unhaltbar am Keeper vorbei.

Kurz darauf ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste mehr und mehr das Spiel und kamen zu zahlreichen Chancen auf die Führung. Viele gefährliche Flanken kamen in den 16er der Schwindegger, welche aber nicht entscheidend verwertet werden konnten.

Jedoch in der 66. Spielminute wurde der läuferische Aufwand belohnt, indem ein stark ausgespielter Konter mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 16 Meter halblinker Position von Greimel Alexander verwertet werden konnte. Ohne jegliche Abwehrchance schlug der Ball links unten neben dem Pfosten ein.

Anschließend schwächte sich der SVO selbst, da die Nummer 15, Thaller Tobias, nach einem härteren Foul für 10 Minuten vom Platz musste. Dennoch hatte man nicht gemerkt, welche Mannschaft einen Mann mehr auf dem Spielfeld hatte.

Gute 10 Minuten vor Schluss, küsste der Ball noch einmal den Schwindegger Pfosten, nachdem Stürmer-Tank Thomas Göller gefährlich abschließen konnte.

Diesmal clever und abgezockter als ein Woche zuvor, konnten die Gäste aus Oberbergkirchen den Vorsprung über die Zeit retten. Zu wenig kam aber von den Hausherren, noch den Ausgleich erzwingen zu wollen.

Als verdienter Sieger fuhren die Aumhamer Kicker anschließend nach Mühldorf ins Volksfest, um den Sieg zu feiern!

Aufrufe: 028.8.2023, 21:27 Uhr
Daniel LanzingerAutor