2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Es läuft: Daniel Caligiuri (links) und seine Teamkollegen können in dieser Saison noch viel erreichen.
Es läuft: Daniel Caligiuri (links) und seine Teamkollegen können in dieser Saison noch viel erreichen. – Foto: Patrick Hipp (Imago)

Oberachern als warnendes Beispiel: FC 08 Villingen trifft auf Teningen

Im Halbfinale um den Südbadischen Verbandspokal stehen sich die Fußballer des FC Teningen und FC 08 Villingen gegenüber

Es ist nur ein Sprichwort und doch ist wie so häufig auch etwas dran: Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten. Zumal, wenn sie wie der FC Teningen neue Impulse erhalten und, um in der bildhaften Sprache zu bleiben, Blut geleckt haben. An die Außenseiterchance seiner Mannschaft glaubt Fabio Saggiomo.

Er leitet seit einer Woche die sportlichen Geschicke beim Tabellendritten der Verbandsliga. Der 32-Jährige hat das Traineramt von Jan Lindemann übernommen, der nach zwei erfolgreichen Jahren den Verein überraschend auf eigenen Wunsch hin verlassen hat.

Der Familienvater Fabio Saggiomo, der zuvor die zweite Teninger Mannschaft trainierte, strahlt Optimismus aus. Er vermittelt glaubhaft, dass er mit seinem Team die Möglichkeit auf den Finaleinzug nicht so einfach verstreichen lassen will: "Die Chancen stehen vielleicht 40:60. Das bedeutet aber auch, dass wir in vier von zehn Fällen das Spiel gewinnen. Warum denn nicht am Mittwoch?" Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 09.4.2024, 16:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor