2025-07-08T08:18:57.333Z

Allgemeines
Der SC Elsdorf hat einen Punkt weniger auf dem Konto als Blau-Weiß Köln – hat aber in der Bezirksliga 3 auch noch die Chance auf den Meistertitel!
Der SC Elsdorf hat einen Punkt weniger auf dem Konto als Blau-Weiß Köln – hat aber in der Bezirksliga 3 auch noch die Chance auf den Meistertitel! – Foto: Yannick Weis

Nur ein Bezirksliga-Vizemeister steigt auf: So ist der Stand der Dinge

Abstieg des SV Eintracht Hohkeppel aus der Regionalliga wirkt sich auf "Quotienten-Aufsteiger" aus

Seit Ende der Drittliga-Saison steht fest: Die BVB-Reserve steigt ab und ist damit in der kommenden Saison der Regionalliga West zuzuordnen. Der Abstieg der Dortmunder löst eine Kettenreaktion aus, denn durch den Abstieg entstand ein zusätzlicher Abstiegsplatz in der Regionalliga West. Den betroffenen Platz belegt Eintracht Hohkeppel die damit nach nur einem Jahr als Absteiger in die Mittelrheinliga feststehen.

Für die Landesligen bedeutet das, dass kein Vize-Meister in die Mittelrheinliga aufsteigt und somit auch ein Platz weniger in der Landesliga frei wird. Demnach steigt nur einer der vier Bezirksliga-Tabellenzweiten mit den Meistern auf.

Aufrufe: 010.6.2025, 12:20 Uhr
Andreas SantnerAutor