2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

NULLnummer im Püttlingen Derby

Vor knapp 150 Zuschauern und einem leicht verregneten Wetter trugen die Männer des SV Ritterstraße und dem FV 08 Püttlingen das erste Pflichtspiel in der Landesliga Süd seit dem Jahre 2017 aus.

Der SV Ritterstraße mit angespannter Situation, nachdem man als Absteiger nun nach 5 Spieltagen die Rote Laterne in der Landesliga innen hat. Aber auch der FV Püttlingen der mit vielen Ausfällen zu kämpfen hat, steht mit 6 Punkten aus 5 Spielen "nur" auf dem 9. Tabellenplatz. Dazu kommt die 0:7 Heimniederlage gegen Kleinblittersdorf vom vergangenen Wochenende.

In der ersten Halbzeit tasteten sich die Mannschaften langsam ab, aber bis auf wenige Torabschlüsse beider Mannschaften, wobei der SV Ritterstraße ein kleines Chancenplus nachzuweisen hatte, passierte hier nicht viel.

In der zweiten Halbzeit wurde direkt zu Beginn das Tempo beider Mannschaften stark erhöht, so dass der Zuschauer hier auch einige Strafraumaktionen zu begutachten hatte. Aber auch dies brachte kaum Nennenswerte Torabschlüsse, wenn doch konnten Lucca Scherer (FVP) und Justin Florian Strassner (SVR) dies parieren.

Alles in allem können sich beide über dieses Torlose Derby nicht beschweren, auch wenn die Ritterstraße in den letzten zehn Spielminuten nochmal zu guten Aktionen kamen. Es war ein überaus faires Spiel, welches Problemlos von Schiedsrichter Michael Wilhelm geführt werden konnte.

Beide Mannschaften müssen nun nochmal eine gute Schippe drauflegen um in den Nächsten Spielen Punkte einzufahren. Für den SV Ritterstraße geht es zum Aufsteiger SC Friedrichsthal, der FV Püttlingen gastiert beim Spitzenreiter aus Saarbrücken.

Aufrufe: 011.9.2022, 12:19 Uhr
Tobias HubertusAutor