2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SC Schwabach will auch in Münchberg jubeln.
Der SC Schwabach will auch in Münchberg jubeln. – Foto: Sportfoto Zink / M. Zink

Nordost-Verfolgerduell: »enorme Qualität« vs. »brutale Heimstärke«

Dritter SC Schwabach zu Gast beim Rangvierten Eintracht Münchberg

Der SC Schwabach hat mit dem Auftakterfolg gegen Tabellenführer Stadeln ein Ausrufezeichen gesetzt. Zeit, um durchzuatmen, bleibt der Elf von Trainer Karim Farhan nicht, denn am Samstag steht gleich das nächste Top-Spiel an.

Beim Auswärtsspiel gegen den FC Eintracht Münchberg kommt es zum Duell der Verfolger. "Der SC Schwabach gehört natürlich zu den Top-Mannschaften der Landesliga Nordost. Wenn man alleine die Auswechselbank beim Spiel am vergangenen Freitag gegen Stadeln sieht, dann erkennt man sofort, dass Schwabach über eine enorme Qualität und Kaderbreite verfügt. Das ist mit uns nicht vergleichbar, dennoch wollen wir unser Heimspiel erfolgreich gestalten. Auf unserem Platz ist vieles möglich", erklärt Münchbergs Coach Markus Bächer gegenüber FuPa. Verzichten muss der Rangvierte am Wochenende auf Jonas Köhler (Bänderriss) und Timo Frank (Knöchelfraktur). Bei zwei bis drei weiteren Spielern wird sich die Einsatzfähigkeit erst kurzfristig herausstellen.

Karim Farhan, Trainer des SC 04 Schwabach warnt vor den Oberfranken und macht klar, dass man im zweiten Ligaspiel 2024 nachlegen will. "Ich erwarte einen physisch starken sowie kompakten Gastgeber, der für seine brutale Heimstärke bekannt ist und auf Fehler warten wird, um schnell umzuschalten", so der 33-Jährige und fügt hinzu: "Münchberg ist nicht ohne Grund erneut unter den Top vier der Landesliga zu finden. Sie machen dort einiges richtig und haben eine sehr starke Achse, von Lang im Tor, über Ott in der Innenverteidigung bis hin zu den beiden Stürmern. Dennoch reisen wir an, um mit drei Punkten nach Schwabach zurückzukehren." Im Gegensatz zu den Hausherren wird Trainer Farhan personell aus dem Vollen schöpfen können.

Da der Gastgeber Münchberg noch zwei Nachholspiele (am 1. April gegen Quelle Fürth und am 9. April gegen den VfR Katschenreuth) zu absolvieren hat und der SC 04 Schwabach am 1. April das Spiel vom 20. Spieltag beim FC Vorwärts Röslau nachholen wird, kann das direkte Aufeinandertreffen der Verfolger am Ende entscheidend sein.

Die Spiele des 24. Spieltags in der Übersicht:

Aufrufe: 07.3.2024, 08:32 Uhr
redAutor